I like the next generation
3C70E68B-613F-44D4-B6C4-61EF19118469.jpeg
54FD6578-0E2B-460C-BE94-30026424C918.jpeg
0FAD9389-E284-4C3A-BBB1-5C69E1F4E019.jpeg
Quelle: Miniuk
I like the next generation
3C70E68B-613F-44D4-B6C4-61EF19118469.jpeg
54FD6578-0E2B-460C-BE94-30026424C918.jpeg
0FAD9389-E284-4C3A-BBB1-5C69E1F4E019.jpeg
Quelle: Miniuk
Jetzt reiß doch mal jemand die Plastiktüten von den Heckleuchten
Interessant ist, dass die Assistenzsysteme einen Schritt nach vorn machen.
Abstandstempomat wird zukünftig radarbasiert funktionieren
Die Radar-Technologie ist der Anreiz, der mich nachdenken lässt. Damit ergeben sich mehr und auch noch sichere Funktionen hinsichtlich Fahrerassistenz.
Die vermisse ich jetzt schon und zugleich denke ich mir, der Mini soll ja eigentlich eine "abgespeckte" Sport-Version darstellen. Will ich in einer Sportversion Assistenz-Systeme (oder Automatik)?
Das ist die einzige Argumentation, warum ich es noch akzeptiere, dass der moderne Mini seit 2018 keinen Spurhalte-Assistenten hat oder sich so auf iPhone-Nutzer fokussiert.
Was mich zur DNA des 3 Türer bringt, in dem vorne 2 Meter große Leute auch auf längerer Strecke Platz finden wie in einer deutlich größeren Limousine, und dahinter einfach nichts zu sein hat (außer Gepäck für den Wochenendtrip)
Eben - Mini. der Name ist Programm!
Was mich zur DNA des 3 Türer bringt, in dem vorne 2 Meter große Leute auch auf längerer Strecke Platz finden wie in einer deutlich größeren Limousine, und dahinter einfach nichts zu sein hat (außer Gepäck für den Wochenendtrip).
Wie kommst du denn auf diese schräge Definition? Der Ur-Mini ist für eine Familie geplant gewesen - 4 Personen. Und auch wir nutzen ihn Gelegentlich für 4 Personen (trotz meiner 1.80 und >100kg). Und das ist auch gut so. Es ist ja eben kein reiner Sportwagen bzw. 2+2 (wo hinten wirklich niemand passt). Gerade diese Alltags-Praktikabilität verbunden mit seiner Sportlichkeit zeichnen den Mini ja aus.
Ich erwarte hinten sicherlich keine Langstreckenqualitäten. Aber 4 Erwachsene sollten zumindest sitzen können.
Jetzt reiß doch mal jemand die Plastiktüten von den Heckleuchten
Bloß nicht.
Du hast Recht Nortbuddy, das war die ursprüngliche Idee dahinter. Aber hat sich der Mini seitdem daran gehalten oder ist er angewachsen und hat sich von einem "billigen" Fahrzeug zu einem "Jaguar der Kleinwagenklassen" entwickelt (die Signatur bringt es auf den Punkt!). Auch das damalige Go-Kart-Feeling wird in Testzeitschriften vermisst. Insgesamt hat BMW (oder schon vorher?) Änderungen vorgenommen, um ihn der Zielgruppe anzupassen. Oder täusche ich mich?
Interessant ist, dass die Assistenzsysteme einen Schritt nach vorn machen.
Abstandstempomat wird zukünftig radarbasiert funktionieren
Wo ist denn die Quelle?
Jetzt reiß doch mal jemand die Plastiktüten von den Heckleuchten
Die Form ist ja bereits bekannt vom ungetarnten Exemplar aus China. Zwar hat fast die gesamte MINI-Szene aufgeschriehen, aber man kann zu großer Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass die neuen Rückleuchten so kommen. Wenn man den Wagen live sieht, wird es von den Proportionen schon passen und etwas Entwicklung muss / soll ja auch sein. Vollkommen ungetarnt, kann man die Rückleuchten ja an der Acemann-Studie sehen.
Auch sicher bin ich mir jetzt bei der Leiste, die zwischen den Rückleuchten zukünftig durchgehend verlaufen wird. Ist sowohl beim ungetarnten China-Exemplar als auch hier nun poliert deutlich zu erkennen.
Grüße
Peter