MINI Rocketman Minor F56 Nachfolger - elektrisch u. kleiner? G56 Elektro China 2023 Spekulation zur 4. Generation.

  • Laut AMS, die im Prototyp mitgefahren sind, war das eine Attrappe. Es gibt kein Display hinter dem Lenkrad.

    Dann muss das "HUD" aber wirklich gut sein. Ich finde es in meinem SE ja ganz ok, aber es ist halt auf einer Scheibe und nicht im Blickfeld (wie bei meinem 5er). Und die Scheiben-Lösung ist eben "ok", aber sicherlich nicht wirklich gut.

    Das hört sich dann aber so an (wenn ich mal meinen letzten Kommentar ins Gedächtnis rufe), als das es das Schlechte von beiden Bildern wird: Kein Display hinterm Tacho, dafür nur ein billig HUD und eine Zentraldisplay, dessen Rückteil an die 80er Jahre Rückprojektions-TVs erinnert. Dazu noch ein paar billige Schalter aus dem Spielwaren-Sortiment..... ich hoffe doch sehr, das da noch ein paar Personen in sich gehen.....

    Mini SE Classic Trim (7/21) - BMW iX3 (5/22)
    9.64kWp PV mit 11.5kWh Hausakku und solargesteuertem Laden an 2 GO-eChargern

  • Dazu noch ein paar billige Schalter aus dem Spielwaren-Sortiment....

    Die werden sie sicher ähnlich wie im Ora Cat machen, bzw. sind die im Ora Cat wie in einem MINI:


    image.jpeg


    Aber der "Rückprojektor-Look" des Zentraldisplays im ersten Bild geht ja mal gar nicht <X

    Das ist nur eine Tarnverkleidung. Auf Bild zwei sieht man das Display. Flach und freistehend. Dass das Bild der Serie schon nahe kommt, sieht man am fehlenden Display hinter'm Lenkrad.

  • Wenn man sich den Ora Cat anschaut, könnte das gut in den Mini passen.

    Die (Kipp)Schalter find ich echt hübsch.


    So lange es eigenständiges Auto wird und nicht zu sehr von den bisherigen Mini‘s abweicht kann es was werden.

    Nur diese Audi A1 Rückleuchten wollen mir irgendwie überhaupt nicht gefallen. Hoffe dass das auch Vorserie ist :rolleyes: (bitte,bitte)

  • Das sind auch meine Sorgen. Mini made in China?!


    Tesla Fahrer und deren Anwälte wollen ihre Fahrzeuge explizit aus China weil der Standard anscheinend besser ist als bei Tesla Standard oder anderswo. Das wird interessant was BMW daraus macht!


    Markus R. holt seinen Tesla ab und ist entsetzt: Dann ruft er den Anwalt an
    Markus R. freute sich schon lange auf sein neues Model 3 Long Range, doch nach der Auslieferung des weißen E-Schlittens währt die Freude nicht lange....
    efahrer.chip.de

  • Tesla Fahrer und deren Anwälte wollen ihre Fahrzeuge explizit aus China weil der Standard anscheinend besser ist als bei Tesla Standard oder anderswo. Das wird interessant was BMW daraus macht!


    https://efahrer.chip.de/news/m…t-er-den-anwalt-an_107827

    Wieso?


    Der Artikel schreibt doch, das der Tesla Fahrer das Fahrzeug AUS CHINA haben möchte, weil IN CHINA besser produziert wird, als in den USA.


    BMW scheint da keine relevanten Probleme zu haben. X-Modelle werden in den USA oder Südafrika gebaut, der iX3 in China und andere Modelle in Deutschland oder Mexiko. Ich habe da noch nicht von systematischen Problemen bzgl. der Qualität gelesen. Wenn man es will, scheint das kein wirkliches Problem zu sein.


    Ansonsten, wenn man den Artikel liest:


    Sauber... der Kunde ist von Tesla überzeugt.... und wartet dann mal 8 Monate auf eine gerichtliche Entscheidung, ob Tesla im seinen Neuwagen(!) ersetzt oder eine Reparatur im 5-stelliger Höhe an einem Neuwagen(!) durchführt. Wie war das mit den 3 Nachbesserungsversuchen? Tesla will es scheinbar nicht mal 1x versuchen..... aber der Kunde ist ja überzeugt.....

    Mini SE Classic Trim (7/21) - BMW iX3 (5/22)
    9.64kWp PV mit 11.5kWh Hausakku und solargesteuertem Laden an 2 GO-eChargern

    Einmal editiert, zuletzt von Northbuddy ()

  • Weil BMW den MINI in China produzieren lässt und dieses zu negativen Reaktionen geführt hat siehe oben. So schlecht scheint der Produktionsstandort China nicht zu sein.

    Ok. Die negativen Reaktionen bzgl. des Standorts generell kann ich nachvollziehen. Ich bekomme in Kürze einen iX3 und hätte ein europäischen BMW (oder Premium-Fahrzeug) bevorzugt (aber weder ID.4, Enyak, Q4 eTron, eTron, EQC haben mich überzeugt, der Ford Mach-E (USA) war der einzige interessante "Gegner"). Das hat sich in 5 Jahren aber dann hoffentlich geändert.

    Aber bzgl. der Produktionsqualität war ich eher "skeptisch", bis die ersten Reviews der "China iX3" gekommen sind. Qualität geht halt auch dort. China ist (leider?) nicht mehr nur der Billig-Produzent, jetzt produzieren sie auch noch billig und qualitativ gut. Deshalb muss die deutsche Autoindustrie ja aufwachen und der Deutsche allgemein muss erkennen, das sein "hohes Ross" gefährdet ist.


    Politisch sehe ich das hoch problematisch.

    Mini SE Classic Trim (7/21) - BMW iX3 (5/22)
    9.64kWp PV mit 11.5kWh Hausakku und solargesteuertem Laden an 2 GO-eChargern

  • Tesla baut Batterien keine Autos. Das BMW Teil aus China entspricht im Werkzeug und Finish der Vorgabe aus Deutschland, wo eben Autos seit 100 Jahren geplant u. gebaut werden.

    Sieh Dir an wie sich der Durchschnitts IQ in Deiner Region verändert