MINI Rocketman Minor F56 Nachfolger - elektrisch u. kleiner? G56 Elektro China 2023 Spekulation zur 4. Generation.

  • Die Front ist schon relativ harmonisch, das Heck typisches China-Auto-Heck :) Aber ich würde erstmal abwarten, außerdem hieß es doch auch mal, es werde zwei Varianten für China und für Europa geben... :/

    Trotzdem solange es keine sportliche Version gibt, bleib ich sowieso beim JCW mit Benzin, schon alleine wegen der Optik. <3

  • Nennt mich Pessimist, Schwarzmaler, Spielverderber, aber mit dem Heck wird Mini endgültig sein Ende als auffallende, designorientierte, individuelle Trendmarke einläuten. Ab jetzt sind sie Standardkost von der Stange.

  • Ich nenne Dich gar nicht xyz ;)
    Ist doch nur (D)eine Meinung :)

    … aber mit dem Heck wird Mini endgültig sein Ende als auffallende, designorientierte, individuelle Trendmarke einläuten. Ab jetzt sind sie Standardkost von der Stange.


    Das wurde in den Nuller-Jahren über den

    R56 gesagt/geschrieben, dann in 2013/14

    über den F56 und jetzt über den G(?)56(?).


    Soll Jede/r für sich entscheiden.


    Wenn der MINI nicht (mehr) gefällt, entweder das

    alte Modell kaufen und weiter fahren oder halt zu

    einer Alternative greifen…


    Das Leben besteht ja nicht nur aus MINI ;)

    Interessanterweise kommen viele „Fremdgeher“ irgendwann wieder :dafuer:


    Da sage ich: :0001:


    BTW: Schönes Wochenende :0008:

  • Bei uns war die Qualität entscheidend. Die empfinden wir bei Mini deutlich höher als bei irgendeinem anderen Kleinwagen. Sollte sie dort sparen (wie z.B. VW beim ID.3 gegenüber dem Golf 7) wären wir definitiv raus.

    Mini SE Classic Trim (7/21) - BMW iX3 (5/22)
    9.64kWp PV mit 11.5kWh Hausakku und solargesteuertem Laden an 2 GO-eChargern

  • Nennt mich Pessimist, Schwarzmaler, Spielverderber, aber mit dem Heck wird Mini endgültig sein Ende als auffallende, designorientierte, individuelle Trendmarke einläuten. Ab jetzt sind sie Standardkost von der Stange.

    Das Heck wird noch das kleinere Problem sein.
    Mini wird mit dem G56 einiges im Innenraum modernisieren. Die meisten mechanischen Schalter sollen wegfallen. Die Klima soll z.B. nur noch über den Touchscreen zu bedienen sein. Für die junge Generation vielleicht ein Kaufgrund. Meiner Meinung nach sollte das verboten werden.

    Bestes Beispiel wie man eine Marke zerstören kann > VW ID3!
    Billigstes Plastik gepaart mit einem miserablen Touchscreen. Ich hoffe Mini begeht nicht den gleichen Fehler.

  • Das Heck wird noch das kleinere Problem sein.
    Mini wird mit dem G56 einiges im Innenraum modernisieren. Die meisten mechanischen Schalter sollen wegfallen. Die Klima soll z.B. nur noch über den Touchscreen zu bedienen sein. Für die junge Generation vielleicht ein Kaufgrund. Meiner Meinung nach sollte das verboten werden.

    Bestes Beispiel wie man eine Marke zerstören kann > VW ID3!
    Billigstes Plastik gepaart mit einem miserablen Touchscreen. Ich hoffe Mini begeht nicht den gleichen Fehler.


    Nun mal abwarten …. Es wurde doch schon gesagt, dass es weiter Schalter gibt…


    im übrigen bin ich großer Fan der Touchscreen-Steuerungen… und ich bin wahrlich nicht mehr jung