Naja ich sage ja auch nicht Fahrer von Minis mit Farbe zb Burgundy das die Scheintot sind
Da muß ich mal überlegen wer hier mit so einer Farbe unterwegs ist!
Naja ich sage ja auch nicht Fahrer von Minis mit Farbe zb Burgundy das die Scheintot sind
Da muß ich mal überlegen wer hier mit so einer Farbe unterwegs ist!
Clubmann S 🙈🙈🙈🙈 äh war ja nur so ein…Beispiel 😬😄
Darunter kann sich ja fast Niemand mehr einen Mini leisten
Vielleicht war das auch der Grund warum ein Teil der Produktion nach China verlegt worden ist und die nächsten Generation wird spottbillig
Na ja, in China soll ja nur der SE Nachfolger gebaut werden.
Die Verbrenner kommen weiter aus Oxford.
Und BMW wird den Stromer sicher nicht „billiger“ als den Verbrenner anbieten..
Deswegen, spottbillig, glaub ich eher nicht…
Gruß,
Tom
Na ja, in China soll ja nur der SE Nachfolger gebaut werden.
Hast recht. Mein Post bezog sich nur auf den neuen E-Mini.
Ich frage mich ob Mini identische Komponenten verbauen wird.
Vielleicht werden wir vom neuen E-Mini maßlos enttäuscht werden und nur der in Oxford produzierte ist noch wirklich Premium.
Vielleicht war das auch der Grund warum ein Teil der Produktion nach China verlegt worden ist und die nächsten Generation wird spottbillig
Das würde lediglich die Erträge verbessern.
Was die Frage aufwirft: Hardwareänderung, oder nur Softwareänderung.
Was die Frage aufwirft: Hardwareänderung, oder nur Softwareänderung.
Ich denke doch, dass das schon ein China-Elektro-MINI sein sollte. Der wird hardwareseitig nicht mit dem aktuellen vergleichbar sein. Soweit ich mich erinnere soll er mit dem Ora Cat verwand sein. In demArtikel von Autonotizen ist die Rede von einer Ladeleistung von rund 80 kW, das könnte anhand des Werts auf Fotos hinkommen. Wobei ich das ehrlich gesagt für ein neues 2023 Modell noch nicht so prall fände, kommt aber auch auf die Ladekurve an. Wenn er das recht lange halten kann (wie beim aktuellen SE), ist es wieder in Ordnung. Manche Hersteller locken einfach mit hohen Peak-Werten.
Ich denke doch, dass das schon ein China-Elektro-MINI sein sollte. Der wird hardwareseitig nicht mit dem aktuellen vergleichbar sein.
Ok. Dann wäre neue Hardware natürlich klar. Für mich war "Neuer SE" jetzt nicht gleichbedeutend mit "neuem Modell" (kommt ja häufiger vor, das die Hersteller unter der Hand updates einbauen). Wäre in diesem Thread aber natürlich zu erwarten gewesen...