Mehr als drei Meter Aussenlänge dürfte der nicht haben oder ? Ansonsten sehr schön ...
MINI Rocketman Minor F56 Nachfolger - elektrisch u. kleiner? G56 Elektro China 2023 Spekulation zur 4. Generation.
- 01goeran
- Geschlossen
-
-
Auf den Fotos sieht er tatsächlich sehr klein aus, hat den schon mal jemand vermessen? Dann wäre die R50-Größe zu groß. Jedoch hatte ich mal was gelesen, dass MINI die R50 zurück kaufen möchte um darauf ein neues Modell daraus zu bauen. Gegen einen Aufpreis würde man sogar seinen eigenen wieder als neues Modell bekommen. Aber keine Ahnung ob das stimmt, hatte ich in irgendeiner MINI-Gruppe auf FB gelesen.
Auf jeden Fall muss ich wohl doch noch nach München
-
Jedoch hatte ich mal was gelesen, dass MINI die R50 zurück kaufen möchte um darauf ein neues Modell daraus zu bauen. Gegen einen Aufpreis würde man sogar seinen eigenen wieder als neues Modell bekommen. Aber keine Ahnung ob das stimmt, hatte ich in irgendeiner MINI-Gruppe auf FB gelesen.
Ich sag ja schon immer FB ist 99% Müll und 1% schlechte Scherze.....Wenn BMW neue R50 bauen wollte, würde BMW NEUE R50 bauen *doh*
Der R50 ist (laut Wiki) ca 3,6m lang, ein Smart For2 liegt bei 2,7m alles unter 3m wäre also für einen 4sitzer unrealistisch.
Was ich mir vorstellen könnte ist das der "normale" Mini in der 4ten Generation sowohl als 2 als auch als 4türer auf >4m wächst und damit für einen 3,5m MiniMini Platz schafft.
-
Ich wünschte mir dass beim F56 die LEDs beim Hauptscheinwerfer wie beim Rocketman einen ganzen Kreis bilden würden und nicht diese Hufeisenoptik.
Stehe ich alleine mit dieser Meinung?
-
Wenn er geparkt ist -> vielleicht
Wenn das Tagfahrlich an ist -> nö -
Stehe ich alleine mit dieser Meinung?
Allein sicher nicht... Aber ich mag die Hufeisen!
-
klar, BMW kauft R50 zurück...
achtung: die studie stammt aus 2011! hier mal alle damals veröffentlichten pressebilder www.flickr.com/photos/bigblogg/sets/72157625988063135
die studie basierte auf einer verkürzten r56 plattform (auto ist um die 3,4m) und genau draum kam der rocketman auch nicht, weil die UKL plattform nicht kleiner, als F56 kann. darum sucht man für das projekt immer noch partner. toyota hat den iQ eingestellt, damit fällt auch die plattform weg. es ist aktuell ein jammer. ein MINI unter dem F56 wäre herrlich.
-
klar, BMW kauft R50 zurück...
Der Artikel war zwar auf englisch, ob so stand das da drin. Sie hätten es auf die Karosserie abgesehen, die dann als Basis für den Rocketman (oder wie auch immer) werden soll. Ich habe davon überhaupt keine Ahnung, fand es nur etwas komisch, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass sich das lohnt. Zur Not kann man doch sicher neue R50-Karossen produzieren, was sicher günstiger kommt. Vor allem weil die dann nicht erst auseinander genommen werden müssen. Leider finde ich den Link nicht mehr, fand es auf jeden Fall eine lustige Idee
edit: ich bin ein Trottel! Vergesst alles, was ich jemals geschrieben habe. Ist zwar nicht den Artikel den ich gelesen habe, aber hier ist es ganz eindeutig http://www.thedailytoggle.com/…n-r50s-for-their-chassis/
Entweder habe ich das beim ersten mal nicht wahrgenommen, oder der Autor des anderen Artikels ist da tatsächlich drauf reingefallen. -
auch den feinen, aber kleinen nachsatz gelesen?
ZitatAll characters appearing in this work are fictitious. Any resemblance to real persons, living or dead, is purely coincidental.
-
auch den feinen, aber kleinen nachsatz gelesen?
heute ja ... dabei sollte ich mich mit fiktiven Charakteren eigtl. auskennen