Navi oder Driving Assistant - Warnung bei Geschwindigkeitsüberschreitung?

• Also eine nette Stimme, die sich mit einstellbarem Limit meldet, so wie bei meinem alten Medion Navi, wäre schon praktisch, ...
    ... hat mich schon vor mancher unbeabsichtigten Tempoüberschreitung bewahrt. Seitdem ich konsequent mit dem Navi fahre, 0 Punkte ...

Das Leben ist zu kurz, um nicht offen zu fahren ... mal ohne mal mit Helm - Ups! ;)

• wir hatten mal in einem mietwagen ein 49E-navi, was das problemlos konnte. mE geht es somit nur drum preistreiberei zu machen. selbst in jedem vw ist die geschwindigkeitsanzeige standard...

• wir hatten mal in einem mietwagen ein 49E-navi, was das problemlos konnte. mE geht es somit nur drum preistreiberei zu machen. selbst in jedem vw ist die geschwindigkeitsanzeige standard...

Wir haben hier zwei aktuelle Volkswagen da ist nix Standard! Und selbst wenn! Wer will einen S von VW? Ich nicht! VW baut gute Lastesel.

• die entsprechenden geschwindigkeitsvorschriften sind im navi hinterlegt & werden seitlich neben der wegführung angezeigt. simple & hilfreich. aktuelle baustellen etc. werden natürlich nicht erfasst. aber 98% sind somit ohne geldschneiderei abgedeckt.

wir waren mal mit einem billig navi zur EM in der ukraine. selbst dort funktionierte beschriebene weise tadellos! :thumbup:

bmw + mini in dieser hinsicht :thumbdown:

• Also wer von Euch kann berichten, wie es MIT Driving Assistent funktioniert? Wird akustisch gewarnt, wenn man das erkannte Geschwindigkeitslimit überschreitet, kann man einstellen in 5 oder 10er Schritten, wann gewarnt werden soll? Eine optische Warnung in Tacho oder HUD alleine wäre mir nicht ausreichend .... Gruß Hartmut

Das Leben ist zu kurz, um nicht offen zu fahren ... mal ohne mal mit Helm - Ups! ;)

• Ich denke nicht, dass es eine Warnung gibt!
    Zumindest hatten diverse Fleet-BMWs, welche ich in 2012/2013 bewegt habe,
    keine Warn-Funktion. Daher vermute ich, dass es der MINI ebenfalls nicht bietet.

Ich wiederhole mal meine Frage bzgl. vergleichbarer, fest installierter Navis:

Wie zeigen die genannten Navis von VW (...) die Geschwindigkeitsbeschränkungen an?
    Hat da Jemand mal ein Praxisbeispiel?

Danke!