tatsächliche Reifenbreite

  • Tim, schau mal in den von mir verlinkten Text. Es sind 4% +/-, ausgehend von der Normbreite auf der Normfelge. Und Millimeter, nicht Zentimeter. ;)

    Oops... Blöd wenn man das nebenbei mal schnell machen will. :D


    Dann sind es halt 16,4 mm, also knapp 2 cm. :whistling: Auch schon ein kleiner Unterschied. ;)


    Ich bin weg... :6413:

  • Der Hankook v12 evo2 ist auch recht breit! Glaube aber um diesen stelzigen look wirklich zu verbessern, muss man schon zu breiteren Felgen und Reifen greifen

    Jau das sieht schon mächtig aus auf dem Bildchen.
    Allerdings wäre das für mich schon wieder too much.
    Einfach nur die Optik eines 205ers angemessen.....mehr nicht.
    Andere Felgen vom Fremdanbieter möchte ich nicht.


    Ob real errechnete bzw. gemessene 2 oder 4 % Tolleranz ist mir eigentlich auch egal...............sie sollten einfach nur etwas satter wirken wie die extrem schmächtigen original Gummis, selbst wenn das nur eine optische Täuschung ist.


    Im Herbst beim Räderwechsel muss ich mal schauen.
    Meine Holde fährt ja einen recht heißen Reifen.
    Wenn sie ihre Gummis vorne schon rasiert hat werde ich das Expirement mal starten, meinen S neu besohlen und meine noch guten alten Gummis für ihren Cooper ins Regal legen.
    Ein guter Reifenhändler wird auf diese Frage garantiert auch ein zwei Antworten wissen.
    Wie gesagt, ein Dunlop Sport Max wirkt garantiert schon mal fetter.

  • Zu extrem? :P ich bin ja auch erst 26, ich darf das NOCH! :saint:


    Guck doch mal bei @MiniSD im Fred nach, der fährt auf originalen Mini Felgen und ich glaube ohne Tieferlegung 215/45 17 Reifen und ist rundum zufrieden! Glaube Preislich sind die auch attraktiver als die 205/45er Reifen! Eintragung denke ich kein Problem, kostet etwa 60€. Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von Fieddooperformance ()

  • Zu extrem? ich bin ja auch erst 26, ich darf das NOCH!

    Ist schon richtig, damals hätte ich auch nicht lange gefackelt.
    Ist bei mir aber schon ein Weilchen her :whistling:



    Guck doch mal bei @MiniSD im Fred nach, der fährt auf originalen Mini Felgen und ich glaube ohne Tieferlegung 215/45 17 Reifen und ist rundum zufrieden

    Das wäre natürlich "DIE" Lösung
    Wird aber wieder schwer einen Prüfer zu finden der mir vorher zusichert.......das geht ohne Probleme.
    Ich kenne niemanden persönlich und die anderen sagen garantiert, das muss ich mir anschauen und dann mal sehen.
    Nach mal sehen habe ich dann vier neue Reifen in der Garage die ich nicht fahren darf.

  • Wäre mal jemand so nett mich mit der Nase auf den Fred mit den 215/45 17 Reifen auf original Felge zu stoßen.
    Entweder bin ich blind oder es ist noch zu früh..............ich find da nix

    Guckst Du:
    Reifentests inkl. Austausch von Erfahrungen
    und
    Semi-Slick Reifen
    und
    Mein Thread:
    MiniSD's F56 Cooper SD in ICED CHOC mit OBD Tuning von BHP Motorsport
    Auf der nächsten Seite steht dann das Ergebnis der TÜV-Prüfung


    215/45R17 oder 215/40R17 sind ohne Probleme eintragungsfähig (ohne Spurplatten!)
    Bei 215/45 gibt's mehr Auswahl und mir gefallen die höheren Reifen ^^


    Zum Thema hier:
    Dunlop Runflat hatten nur 180mm bei 205/45R17, die Nexen 205mm bei 215/15R17

  • Yepp.......Vielen Dank!


    Dann werde ich das Thema spätestens zum nächsten Frühjahr mal angehen, vielleicht sogar noch jetzt im Urlaub.


    Jetzt bleibt nur noch die Frage wie 215/45R 17 auf original Felge "ohne Spurplatten" im Vergleich zu den 205ern mit Spurplatten wirken.
    Aber ich denke mal der 215er wirkt optisch auch ohne Platten satter.

  • Yepp.......Vielen Dank!


    Dann werde ich das Thema spätestens zum nächsten Frühjahr mal angehen, vielleicht sogar noch jetzt im Urlaub.


    Jetzt bleibt nur noch die Frage wie 215/45R 17 auf original Felge "ohne Spurplatten" im Vergleich zu den 205ern mit Spurplatten wirken.
    Aber ich denke mal der 215er wirkt optisch auch ohne Platten satter.

    Ich würde sagen 205er mit 12mm Spurplatten = 215 ohne, zumindest bei den Nexen Reifen


    215er auf der Seite mit Spurplatten (geht aber nicht ohne Kotflügel abzuschleifen):
    MiniSD's F56 Cooper SD in ICED CHOC mit OBD Tuning von BHP Motorsport


    Hier ohne:
    MiniSD's F56 Cooper SD in ICED CHOC mit OBD Tuning von BHP Motorsport


    @dan7007 hat jetzt auch 215er auf seinem Worky drauf, er hat Pirelli, vielleicht kann er auch noch Bilder und die Profilbreite posten

  • Find´s jetzt nicht schlimm wenn die Platten in Verbindung mit den 215ern nicht mehr drauf dürfen.
    Habe eh nur hinten Platten und wenn die Pelle schon ohne satt aussieht........um so besser.


    Jetzt habt ihr mich heiß gemacht, das wäre genau die Lösung für mein Problem.
    Werde nächste Woche mal bei der Dekra vorbei schauen und freundlich fragen.
    Wenn da nicht schon wieder im voraus Bedenken aufkommen werde ich mal schauen wo ich die Nexen kurzfristig günstig kriege und dann ist die Stelzen Optik übernächste Woche endlich Vergangenheit.


    Das wäre doch der Reifen oder?
    Abgesehen davon, dass das Produktbild eine Winterpelle zeigt.


    https://www.amazon.de/NEXEN-N8…en+215%2F45+R17+91W+N8000


    Anfrage bei Reifen.com ist getätigt.
    Werde da nicht um 5 € feilschen. Dann lieber alles aus einer Hand, hin die bestellten Reifen direkt montieren lassen und die alten in den Kofferraum.
    Das wäre mir die Sache echt wert, zumal meine Holde auf ihren Cooper ohne Murren die alten abrubbeln würde.