Ist das automatische Zwischengas abschaltbar?

  • Darum macht man das im Rennsport auch nicht.
    Ach nein, falsch, da ist es überlegebenswichtig.
    Doch denke für sportlich orientierte Fahrer ist es definitiv nötig. Schonmal bergab in eine Kurve rein und gleichzeitig zurückgeschaltet? Endet ohne Zwischengas in einem hübsch anzusehenden aber doch eher unerwünschten 360.

  • Hallo das bringt mich auf eine Frage, Oli:
    Du hast das ja im Automatik nicht testen können, aber es haben doch schon genügend von Euch den Schalter mit Driving Modes fahren können: Preisfrage: 8)


    Wenn Ihr den höheren Gang raus nehmt, die Kupplung länger, sagen wir mal 1,5 Sekunden drückt, und Euch richtig viel Zeit nehmt, den Gang im Mittelgang lasst und dann erst den Gang einlegt, dann müsste das Zwischengas doch erst mit dem ersten Kupplungsscheiben-Kontakt kommen, oder kann ich mit voll eingedrücktem Kupplungspedal allein durch Gangwahl den Motor aufheulen lassen?

    Das Leben ist zu kurz, um nicht offen zu fahren ... mal ohne mal mit Helm - Ups! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von derbysk ()

  • Letzteres, die Drehzahl wird mit einlegen des Ganghebels angeglichen, das funktioniert aber nur dann sprichwörtlich "Reibungslos" wenn man nicht zu schnell kuppelt, sprich nach dem Gang einlegen einen Augenblick wartet bis die Drehzahl angeglichen ist und dann einkuppelt.

  • Das wird nicht abschaltbar sein! Kann mir nicht vorstellen das es eine Möglichkeit geben soll die das heißt Zwischengas abschalten. Das wird bestimmt an den Sportmodus gekoppelt und das wars. Nur Vermuting. Habe keinen F56S auf dem Hof :D Vielleicht kann der einzige Forum-Ausgelieferte @Coopers etwas dazu sagen?