Ich fand die Funktion zuerst auch irritierend, danach aber toll. Möchte nicht dauernd wie ein Rennfahrer mit Zwischengas und Heel and Toe rumfahren im Alltag, dazu schont diese Funktion Kupplung und Synchronringe.
Es sollte aber abschaltbar sein. Lässt sich bestimmt codieren, wäre cool wenn man es zB. nur im Sportmodus deaktivieren könnte
Ist das automatische Zwischengas abschaltbar?
- bitemyboody
- Geschlossen
-
-
gerade im sportmodus macht das doch richtig sinn!
das ergibt keinen sinn. -
Eben!
-
das ergibt keinen sinn.Klar unklar, oder: Jaein Sinn oder Unsinn!? Sinn!
-
Genau, drum ordern wir jetzt alle mal so einen Cooper S mit Schaltung über Nacht und probieren 's schnell mal aus ... Die ganze Diskussion macht einen ja dermaßen HOT
-
Die ganze Diskussion macht einen ja dermaßen HOT
Dann ist es spätestens jetzt Zeit, den Rechner mal runterzufahren...
-
Boah, morgen!
Die Geschichte ist übrigens im Cooper und Cooper S im Sportmodus zu bewundern.
ich weiss nicht, ich hasse auch das DSG, das im manuellen Modus kurz vorm Limiter automatisch hochschaltet. -
ich weiss nicht, ich hasse auch das DSG, das im manuellen Modus kurz vorm Limiter automatisch hochschaltet.
möchtest Du lieber das Getriebe hochjagen?
Ich finde das DSG fast perfekt - hoffe das Mini sowas auch im JCW anbieten wird. -
das ergibt keinen sinn.Für dich gibt es vielleicht keinen Sinn, aber für mich der einen Schalter immer mit Zwischengas fährt schon.. Das will ich wenn ich Spass haben will nämlich selbst erledigen.
-
Aber mal ernsthaft: Bei einem synchronisierten Getriebe ist Zwischengas geben mehr als nur unnötig.