Beim Motorrad würde ich auch vermeiden, dass mich das Hinterrad überholt
Ich finde diese elektronische Bevormundung halt vollkommen überflüssig und es fühlt sich auch noch total
unnatürlich an. Aber vielleicht muss man sich einfach nur daran gewöhnen und dann isses super
Ist das automatische Zwischengas abschaltbar?
- bitemyboody
- Geschlossen
-
-
derbysk: wenn du in die Kurve reinbremst, störts natürlich weniger, aber da du dabei wohl nicht die Kupplung trittst, bremst auch
hier der Motor mit. Du musst also im F56 noch etwas stärker oder früher bremsen, um zum gleichen Ergebnis zu kommen.
Sag ich jetzt mal so...Ich hoffe mal, man kann es abschalten, dann isses eh wurscht
-
@bitemyboody Hast schon recht, wäre schon schön, man könnt es abschalten ... Schließlich möcht ich grad auf Pässen auch im Sport-Modus zu Tale segeln, da verbrauchst dann unnötig Benzin, und Bremsbeläge!
-
Du hast doch eine Probefahrt mit einem Cooper S gemacht oder?
Hast du da bemerkt das du bevormundest wirst? -
Offensichtlich ja, @Harry 65
bei meinen Probefahrten im F56 ist mir eine für mich unschöne Sache aufgefallen:
Beim Runterschalten gibt der Mini automatisch ZwischengasWTF!! Ich will das schon selbst machen.
Darum die Frage: kann man das deaktivieren? -
Ach hab ich übersehen
-
Nochmal: Wie soll man das abschalten?
Da gibt es keinen Menüpunkt. Nur durch die Wahl des Modus wird das Zwischengas gesteuert.
-
@bitemyboody Ich hab mir das nochmal überdacht, also bergauf, da stört's vielleicht ein bisschen, ich schalte aber erst kurz vor Scheitelpunkt, bin da durchaus mal auf der Kupplung, wohl vom Motorrad angewöhnt, man weiß ja, welchen Gang man braucht...a bisserl Bergübung reicht... Ich wähl den tieferen Gang erst kurz vorm Scheitelpunkt, erst dann käme das Zwischengas ...
bergab fahr ich mit Motorbremse an die Kurve ran, je nach Gefälle im 3. oder 2. Gang, bleib dann untertourig bis zum Kurvenscheitel, glaub nicht, dass mich das Zwischengas stört ... Aber so theoretisch ist das schon schwierig, müsste mir mal so ein Teil über 12h ausleihen ... Hab hier keinen befreundeten @Fuchser505 wie Oli ...
-
Hab hier keinen befreundeten Fuchser505 wie Oli ...
Der @Fuchser505 gibt mir aber immer Automatik-Autos, damit ich endlich mal einen Automaten ordere
Ich habe selbst noch keinen Schalter-F56 bewegt -
Ihr kennt ja Begriffe: Schleppmoment... Ist das, wenn meine Frau will, dass ich den Wasserkasten hochschleppe und ich rufe: "Mooooomäääääänt".