Ist das automatische Zwischengas abschaltbar?

• Beim Motorrad würde ich auch vermeiden, dass mich das Hinterrad überholt :D
    Ich finde diese elektronische Bevormundung halt vollkommen überflüssig und es fühlt sich auch noch total
    unnatürlich an. Aber vielleicht muss man sich einfach nur daran gewöhnen und dann isses super 8|

• derbysk: wenn du in die Kurve reinbremst, störts natürlich weniger, aber da du dabei wohl nicht die Kupplung trittst, bremst auch
    hier der Motor mit. Du musst also im F56 noch etwas stärker oder früher bremsen, um zum gleichen Ergebnis zu kommen.
    Sag ich jetzt mal so...

Ich hoffe mal, man kann es abschalten, dann isses eh wurscht ;)

• @bitemyboody Hast schon recht, wäre schon schön, man könnt es abschalten ... Schließlich möcht ich grad auf Pässen auch im Sport-Modus zu Tale segeln, da verbrauchst dann unnötig Benzin, und Bremsbeläge! :D

Das Leben ist zu kurz, um nicht offen zu fahren ... mal ohne mal mit Helm - Ups! ;)

• Nochmal: Wie soll man das abschalten? ;)

Da gibt es keinen Menüpunkt. Nur durch die Wahl des Modus wird das Zwischengas gesteuert.

• @bitemyboody Ich hab mir das nochmal überdacht, also bergauf, da stört's vielleicht ein bisschen, ich schalte aber erst kurz vor Scheitelpunkt, bin da durchaus mal auf der Kupplung, wohl vom Motorrad angewöhnt, man weiß ja, welchen Gang man braucht...a bisserl Bergübung reicht... Ich wähl den tieferen Gang erst kurz vorm Scheitelpunkt, erst dann käme das Zwischengas ...

bergab fahr ich mit Motorbremse an die Kurve ran, je nach Gefälle im 3. oder 2. Gang, bleib dann untertourig bis zum Kurvenscheitel, glaub nicht, dass mich das Zwischengas stört ... Aber so theoretisch ist das schon schwierig, müsste mir mal so ein Teil über 12h ausleihen ... Hab hier keinen befreundeten @Fuchser505 wie Oli ... ;)

Das Leben ist zu kurz, um nicht offen zu fahren ... mal ohne mal mit Helm - Ups! ;)

• Ihr kennt ja Begriffe: Schleppmoment... Ist das, wenn meine Frau will, dass ich den Wasserkasten hochschleppe und ich rufe: "Mooooomäääääänt". ?(