Wenn du so viele Autos zur Verfügung hast, verstehe ich gar nicht, warum der JCW überhaupt Winterreifen braucht. Ich würde bei entsprechender Witterung dann einfach mit einem anderen Auto fahren.
Schön wäre es - ist aber nicht so. Ich habe die letzten 15 Jahre meine Autos immer geleast. Die Reifenkombis die noch rumliegen sind jene, welche ich nicht verkauft habe bzw. losgeworden bin.
Wenn ich so an die letzten 2 Winter denke, fällt mir kein Tag ein, bei dem in unserer Region eine durchgehende Schneedecke lag. Theoretisch hätte man also keine Winterreifen benötigt.
Aber als verantwortungsvoller Fahrer hat man natürlich bei Temperaturen unter 5 Grad die weicheren Wintergummis drauf
Wie lr99 richtig erwähnt hat, ist es grad beim JCW problematisch was Zubehörfelgen angeht (Verfügbarkeit, ET, Eintragung usw.) Diese "Probleme"lassen den Preis für ein Satz schnell mal von 1000 auf 2000€ springen.
Mit der normalen Bremse würde ich nicht lange überlegen: 17 Zoll Felgen Autec Wizard (hatte ich auf dem 1er - mir haben sie gefallen) und ein Satz gute Winterreifen - als Set um 800€, fertig. Beim Works sieht es da etwas anders aus (siehe oben). Daher werde ich wahrscheinlich Winterreifen auf die Cup Spoke (optisch Naja...) ziehen und mir für den Sommer was schickes zulegen - vieleicht noch mal mit den Originalgummis, falls die passen.