MINI knacken Vorderachse - PUMA Maßnahme

• Grüße euch,

wollte fragen ob es irgendwelche neuen Erkentnisse bzgl. der Geräusche an der VA gibt?
    Der Cooper meiner Freundin knarzt niederfrequent und kurz, wenn die Dämpfer schnell und stark in die Kompression gehen.
    Bekommt man vor allem bei Bordsteinen und den Rampen in der Tiefgarage zu hören.
    Es wird mit steigender Betriebstemperatur leicht besser, verschwindet aber nicht mehr.

Es hört sich so an, als würde sich der Stabilisator in den Gummis verdrehen.
    Ich habe mal drunter geschaut und versucht die hier schon genannten Schrauben an den Querlenkern nachzuziehen.
    Die sind bombenfest und bewegen sich mit 180Nm kein Stück weiter.

Bin jetzt drauf und dran die Pendelstützen vom Stabi zu lösen und einmal ohne VA Stabi zu fahren...

• Tach auch!

von meiner Seite aus gibt es leider nix neues, außer das es langsam unerträglich wird. Bin heute auf der 40 Richtung Essen in der Buderus Kurve auf der linken Spur gefahren und hatte nach der Blitze - kennen bestimmt einige hier - vertikale Vibrationen im Lenkrad. Man konnte mit bloßem Auge erkennen wie es auf und ab ging.
    Hat sich nach dem Anstieg wieder gelegt. Werde das mal beobachten ob sich das bei so leichten Steigungen reproduzieren lässt.

Die Soundkulisse ist absolut nervig und klingt nach einem 20 Jahre alten Fahrwerk das kaputt ist. Werde aber meinen Uelaub der jetzt ansteht nutzen und mich auf die Suche machen. Werde mit dem Drehmoment der Schraube am Dom anfangen.

• Ich bin mittlerweile eher bei den Reifen selbst.
    Habe noch die Winterreifen drauf und gestern schien den ganzen Tag die Sonne. Luft im Reifen hatte 36 Grad. Der Asphalt wird durch die Sonne kaum kälter gewesen sein. Das ist kein Wohlfühlklima für die Schneepellen. Werde das jetzt erstmal nicht weiter beachten und die Tage beim Wechsel der Reifen mir die mal genauer ansehen.
    Wenn es sich mit den Sommerreifen erledigt, dann kommen die Pirellis auch weg. Bin eh nicht ganz zufrieden mit denen. Die sind sehr laut. Besonder zwischen 100 und 130.

• In my mini cooper s 2014/06, there is also a clack noise in some potholes, it does not always happen and it should not necessarily be cold, I do not know where to start but it seems to come from the front right ... the car is automatic.

• In my mini cooper s 2014/06, there is also a clack noise in some potholes, it does not always happen and it should not necessarily be cold, I do not know where to start but it seems to come from the front right ... the car is automatic.

Have you read from posting 67 to 77? Click .... Maybe it will help you :dafuer:

• ¿Has leído las publicaciones 67 a 77? Haga clic en ... Tal vez le ayudará a:

Yes, I read about the screws, I checked it as soon as I can get out, but I don't know if that will be the problem, it will be the engine bolts or it will be a defect, the car always has 40,000 km and the noise not always and only in some potholes

Einmal editiert, zuletzt von r0b3r ()

• Sí, leí acerca de los tornillos, lo revisaré tan pronto como podamos salir, pero no sé si ese será el problema, serán los pernos del motor o será un defecto, el automóvil siempre tiene 40,000 km y el ruido no siempre y sólo en algunos baches.

(In cooperation with with Google / DeepL :rolleyes::)

Verificaría y apretaría todos los tornillos, incluidos los de todo el eje delantero.

¡Todo lo mejor para ti, tu familia y tu país! :0009:

(Ich würde alle Schrauben überprüfen und anziehen, auch die an der gesamten Vorderachse.
    Alles Gute für Dich, Deine Familie und Dein Land!)

• Sorry for not google translation, I put it in Spanish ... I will check as soon as we can go outside, I hope the same for you and your family and country :) a big hug!

• Ich hab gestern meine Sommerreifen aufgezogen. Danach ist mir aufgefallen, dass das Knacken no h da ist, aber nicht mehr so stark.
    mich fahre im Winter die originale Mini Cosmos Spoke in 7x17 mit ET54.
    Meiner Sommerreifen sind eine OZ Superturismo in 7,5x17 mit ET 50.

Einer ne Idee wie sich das erklären lässt? Vielleicht bringt uns das weiter zur Ursache.