Hi!
Da ich ja nun seit über einem Jahr akribisch nach der Ursache für das Kacken an der Vorderachse suche, habe ich mir nun folgende Frage gestellt:
FRAGE AN ALLE:
Wer hat das Knacken trotz verbauter Domstrebe???
Ich fasse mein Problem nochmal zusammen:
1. Außentemperatur 5*C oder kälter. Wenn es draußen wärmer ist, keine Probleme!
2. Knacken vermutl. vorne links und rechts.
3. Knacken beim Überfahren von Unebenheiten, wie z.B. abgesenkter Bordstein, Gullideckel, Löchern im Asphalt.
4. Knacken bei schnellen/ruckartigen Lenkbewegungen.
Genauer gesagt:
Lenke ich ruckartig nach links und belaste dadurch das rechte Vorderrad, so knackt es rechts.
Lenke ich danach ruckartig nach rechts und belaste das linke Vorderrad, so knackt es auf der anderen Seite, also links.
Ich kann das Knacken nur abwechselnd auf den jeweiligen Seiten provozieren. 2x hintereinander auf der gleichen Seite kann ich es nicht erzeugen, sondern nur beide Seiten abwechselnd.
Im Stand kann ich das Geräusch auch produzieren, wenn ich bei stehendem Auto die Motorhaube öffne und abwechselnd auf den linken und rechten Dom drücke.
Was habe ich bis jetzt versucht, um das Problem zu beheben?
-Koppelstangen neu
-Domlager neu
-Kompletter Stabilisator neu
-Gewindefahrwerk KW verbaut neu
Außerdem habe ich alle Tipps ausprobiert, die hier im Forum kursieren: Wasserablauf Spritzwand gepolstert usw....!
BMW, eine freie Werkstatt und 2 TÜV Prüfer konnten ebenfalls nichts finden. Ich kam mir schon blöd vor, als ich zu den TÜV Prüfern meinte sie sollen Fehler finden.
Zum Schluss nochmal die wichtigen Fragen:
1. Wer hat das Knacken trotz Domstrebe?
2. Hat jemand ne andere Idee zur Lösung meines Problems?