Hallo zusammen,
Kurze Vorstellung: Nachdem meine Frau seit 5 Jahren begeistert Mini Cooper S fährt, ist unsere neue Familienkutsche nun auch Mini:
Mini Cooper S Clubman
EZ 10/2015 in 7/2016 als Vorführer übernommen
Pure Burgundy, Dach schwarz, Panorama
JCW Chili Paket
Mini connected XL + H/K
und noch dies und das....
Auch der Maxi-Mini macht viel Spaß, fährt sich aber doch viel erwachsener als der Mini meiner Frau.
Was mir im Vergleich sofort auffiel: Der neue ist erheblich hochwertiger verarbeitet und der "alte" klingt deutlich sportlicher.
Und als riesiger Cabriofan, steht seit letztem Sommer noch ein 2er Cabrio in der Garage.
So jetzt zu meinem Problem:
Bei dem Soundsystem im Maxi-Mini fällt wohl sehr sporadisch der Subwoofer aus. Für mich ein sehr erschreckendes Problem, da das gleiche Problem auch unser BMW hat.
Im Autohaus tut man ahnungslos und hat so etwas noch nie gehabt. Nach sehr penetrantem Nachfragen im Service hat man etwas von PUMA mit Softwareupdate im Februar 2017 gefaselt. Es kann zu Ausfällen einzelner Lautsprecher kommen.
Ich Frage mich jetzt, ob ich wirklich der Einzige mit diesem Problem bin ?
Im BMW sind unter den Vordersitzen 2 Subwoofer, von denen machmal nur 1 ausfällt, was machmal kaum auffällt. Unsere Verkäuferin meinte im Mini wäre nur 1 Subwoofer verbaut. Richtig ? Dann würde man ja auf jeden Fall merken, wenn dieser ausfällt.
Beim BMW warte ich schon fast ein halbes Jahr auf das Update (soll im Oktober 2016 kommen) und nun soll ich bei Mini auch 6 Monate auf eine Problemlösung warten ? Finde ich sehr unglücklich !
Aber ansonsten macht er schon viel Spaß !!!
Gruß
Andy