Alles anzeigenDanke für deinen Beitrag @MINI-Checker, Es freut mich zu lesen.
Mein Mini ist mein Hobby und trotz den Tiefschlägen bis dato bietet er mir immer noch einen ungetrübten Fahrspaß Tag für Tag. Auch mein Feedback für meinen nicht ganz Serien Mini ist nach wie vor sehr positiv was mich manchmal auch richtig sprachlos macht
Ich könnte da sicherlich schon ein kleines Buch darüber schreiben.
Ich werde darüber berichten sobald ich die Rückmeldung von HJS erhalten habe Versprochen.
Ich bin zudem aktuell nicht der einzige hier mit dem DP Problem, nur glaube ich der einzige der sich öffentlich hier geoutet hat. Wir werden sehen.
Gruß
Hey,
tut mir echt leid zu hören! Ich habe bei mir den Fehler mal auslesen lassen. Hat ein Bekannter aus einem freien Betrieb gemacht, so hatte ich da erstmal keine Kosten.
Fehlercode "Katalysatorwirkungsgrad". Mögliche Ursachen wirft der Gutmann auch gleich einige mit aus...keine davon gefällt mir (Sonde vor/nach Kat defekt, Kat defekt, Steuergerät defekt, Falschluft im Abgasstrang).
Habe den Fehler löschen lassen und bin seitdem ca. 400-450 KM (Stadt und Autobahn) gefahren. Bisher tauchte der Fehler nicht mehr auf. Ist natürlich keine endgültige Lösung, der wird schon wieder auftauchen. Ist wohl nur eine Frage der Zeit. Lasse nochmal die Verbindungen rundum prüfen, ob vielleicht nur eine Undichtigkeit nervt.
Die DP komplett rauswerfen war jetzt allerdings (noch) nicht geplant. Krass, das Du da tabula rasa gemacht hast.
viele Grüße
Markus