MINI JCW - Lieferzeit 2019 - WLTP Stop Produktion - ab S. 73 neu

• Hat dein neuer JCW 231 PS oder schon 306 Ps wie schon seit längerem angekündigt für Clubman und Countryman

Wird ein F56 und hat daher auch „nur“ 231 PS. Die 306 PS-Ausbaustufe ist meines Wissens nach auch nur für die Country- und Clubmänner sowie den JCW GP vorgesehen. Wäre mir lieb, wenn ich mich in der Hinsicht nicht täusche, sonst müsste ich nochmal umbestellen ;(:D

• Hab aus Insider-Kreisen erfahren ,dass es probleme bei der Motorkühlung beim F60 mit dem B48 Motor mit 306 Ps gibt/gab.
    Ist ja der Gleiche Motor wie im X2 M35i. Das M-Kühlpaket passt irgendwie nicht ganz rein. Eine lösung ist aber in sicht und
    warscheinlich auch schon gefunden ,die Info ist auch schon wieder 4 Wochen her.
    MfG

• Hab aus Insider-Kreisen erfahren ,dass es probleme bei der Motorkühlung beim F60 mit dem B48 Motor mit 306 Ps gibt/gab.
    Ist ja der Gleiche Motor wie im X2 M35i. Das M-Kühlpaket passt irgendwie nicht ganz rein. Eine lösung ist aber in sicht und
    warscheinlich auch schon gefunden ,die Info ist auch schon wieder 4 Wochen her.

Da

Der Handel ist zumindest verkäufertechnisch noch nicht informiert über irgendwas.

ist das was die Insiderkreise da unerlaubt rausgeben gar nicht relevant für die Kunden und die Bestellungen. Das Auto mit 306 PS gibt es noch gar nicht zu bestellen :D

• rausgeben oder vermuten ist ja noch kein verbrechen. Aktuell könnte ich hat nur einen Blankovorvertrag machen, wie beim GP III.

MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

• Da

ist das was die Insiderkreise da unerlaubt rausgeben gar nicht relevant für die Kunden und die Bestellungen. Das Auto mit 306 PS gibt es noch gar nicht zu bestellen :D

Nein kann man noch nicht bestellen und auch nicht Konfigurieren. Es gibt ja von BMW/Mini nicht einmal eine Vorinformation,die man ja gerne bei Neuerungen macht.
    Anscheinend ist der JCW F60 noch nicht Serienreif,und wird meiner meinung dann als Face Lift 2020 ende des Jahres zu haben sein. Brexit spielt vielleicht auch eine Rolle.

• @Tino JCW

Ist der Termin LCI Ende 2020 auch aus Insiderkreisen? Würde für uns perfekt passen. Habe aber eigentlich erst im Frühjahr 2021 mit dem LCI beim F60 gerechnet.

Die Mitarbeiter bekommen ja die Infos immer erst sehr spät, dann ist ja in den Foren das Geheimnis lange gelüftet.

• @Tino JCW

Ist der Termin LCI Ende 2020 auch aus Insiderkreisen? Würde für uns perfekt passen. Habe aber eigentlich erst im Frühjahr 2021 mit dem LCI beim F60 gerechnet.

Die Mitarbeiter bekommen ja die Infos immer erst sehr spät, dann ist ja in den Foren das Geheimnis lange gelüftet.

Mit Face-Lift Modell 2020 habe ich eigentlich ende 2019 gemeint. Ist aber nur meine vermutung, man hält sich zu dem Thema ja äuserst bedeckt.
    Es gibt wie schon gesagt zum JCW F60 noch nicht mal eine Vorinformation. Das kann sich daher noch einige Zeit ziehen.