In Holland kann man auch wieder der JCW konfigurieren. Wann ich die Preis ohne Extra's schon sehe dann bin ich froh dass wir in 2015 einer gekauft haben.
Mit die heutigen Preisen würde es bestimmt kein JCW oder selbst kein Mini mehr sein.
Screenshot_2019-03-17-09-32-43.png
O ja, in 2015 war der JCW ab 40000Euro zu kriegen ohne Ablieferkosten. Automat war Angebot ohne Mehrpreis. Die 2019 Preise sind inkl. Ablieferkosten soweit ich verstehe.
Unser F56 JCW kostete 47000Euro inkl. Ablieferkosten und Extra's aber nicht volle Hütte.
So seit Mai 2015 ist der Basispreis von der JCW etwa 6000Euro gestiegen, hat am meisten mit der CO2 Tax zu tün.
Laut die neue Rechenmethode ist der CO2 Ausstoss etwa 7 a 9 Gram pro KM höher als mit die Berechnung von 2015.
2015:
P.3
Brandstof
Benzine
Brandstofverbruik stad
7.2 l/100km
Brandstofverbruik buiten stad
4.9 l/100km
V.8
Brandstofverbruik gecombineerd
5.7 l/100km
U.1
Geluidsniveau stationair
91 dB(A)
U.2
Toerental geluidsniveau
3750 min-1
U.3
Geluidsniveau rijdend
Niet geregistreerd
P.2
Nettomaximumvermogen
170 kW
Nominaal continu maximumvermogen
0 kW
V.5
Uitstoot deeltjes (licht)
0.00037 g/km
V.5
Uitstoot deeltjes (zwaar)
Niet geregistreerd
V.6
Roetuitstoot
Niet geregistreerd
Retrofit Roetfilter
N.v.t.
Milieuclassificatie
Euro 6
V.7
CO2 uitstoot gewogen
Niet geregistreerd
V.7
CO2 uitstoot gecombineerd
133 g/km
V.9
Milieuklasse EG Goedkeuring (licht)
715/2007*136/2014W
V.9
Milieuklasse EG Goedkeuring (zwaar)
Niet geregistreerd
2019:
COOPER S disclaimer | 127 - 129 E |
5.6 |
COOPER SD disclaimer | 110 - 111 F |
4.2 |
JOHN COOPER WORKS 3 DOOR HATCH disclaimer | 140 - 142 F |
6.1 |
Der JCW mit Sportautomat ist billiger als der Handschalter weil der Handschalter theoretisch mehr CO2 ausstosst. Handschalter ist 549Euro teuerer.