Zudem sind meiner Kenntnis nach Fehlzündungen nicht mehr erlaubt und damit existiert das knattern nicht mehr, was einen riiiiiesen Einfluss auf das Soundbild hat.
Naja . Dafür dass diese "verboten" seien sollen knattert meiner doch schon viel
Zudem sind meiner Kenntnis nach Fehlzündungen nicht mehr erlaubt und damit existiert das knattern nicht mehr, was einen riiiiiesen Einfluss auf das Soundbild hat.
Naja . Dafür dass diese "verboten" seien sollen knattert meiner doch schon viel
Da die neuen Benzindirekteinspritzer mehr Feinstaub und Ruß als Diesel
hinten raushauen, ist der OPF eine sinnvolle Maßnahme.
Naja . Dafür dass diese "verboten" seien sollen knattert meiner doch schon viel
Du hast also nen neuen JCW der ab März erst vertrieben wird? Erzähle mehr
Da die neuen Benzindirekteinspritzer mehr Feinstaub und Ruß als Diesel
hinten raushauen, ist der OPF eine sinnvolle Maßnahme.
Jede Maßnahme zur Umweltschonung ist wichtig und gut - Punkt.
Dass der Fokus aktuell massiv und nahezu ausschließlich im privaten Kfz Bereich liegt, ist hierbei nicht nachvollziehbar und Augenwischerei.
Die ganz großen Schrauben werden nicht angerührt (Industrie, Flug und Schiffsverkehr, Landwirtschaft, etc), aber der Ottonormalverbraucher mit seinem Kfz als schuldiger dargestellt.
Unabhängig davon und zurück zum Thema, geht mit all den Änderungen leider Spaß verloren.
Damit stelle ich die umweltschonenden Maßnahmen nicht in Frage, stelle einfach nur fest.
Zu meinem persönlichen JCW: die Fehlzündungen die zum knattern im Auspuff führen werden sicherlich nicht die Welt zum Kollaps bringen - ich bin sehr glücklich noch ein Fahrzeug ohne OPF zu haben
Du hast also nen neuen JCW der ab März erst vertrieben wird? Erzähle mehr
Nein habe ich nicht. Nur einen S mit OPF: Warum sollte dann ein neuer JCW jetzt aufhören zu knallen wenn es der S macht ?
Dann hätten sie es beim S auch letztes Jahr schon gemacht.
Also unser S (F54) mit OPF knallt mal nullkommanull
Also unser S (F54) mit OPF knallt mal nullkommanull
Wieviele KM ?
5500
Das Thema OPF und Auswirkungen ist sehr
interessant, nicht nur für den JCW, daher:
OPF Otto Partikelfilter - Der Sound des MINI - gefällt er Euch? Auspuff, Motor, Turbolader Edition 2019
Dachte mir, da können wir herumtollen
Have fun!
Hier im Thread geht es nämlich um die Lieferzeit (!) des JCW...
Nicht das die Mods schimpfen
Seit dieser Woche kann der JCW wieder in Holland bestellt werden; Liefertermin April 19; Grundpreis fast gleich geblieben
Interessant, hast Du bestellt und er wird so
schnell geliefert?
Nein habe ich nicht. Nur einen S mit OPF: Warum sollte dann ein neuer JCW jetzt aufhören zu knallen wenn es der S macht ?Dann hätten sie es beim S auch letztes Jahr schon gemacht.
Weil OPF erstmal rein gar nichts mit dem knattern zu tun hat, sondern sich die Gesetzeslage zum 1.9.2018 geändert hat womit das verboten wurde.
Neben den Abgas Werten haben sich auch die akustik Anforderung geändert. Das war vorher nicht der Fall.
Fehlzündungen sind ein ineffizienter Verbrauch von Kraftstoff der nicht mehr toleriert wird nach aktueller Gesetzeslage, als auch das gewisse dB Grenzen nicht mehr überschritten.
Entsprechend hat dein Cooper S überhaupt keine Aussagekraft bzw Ableitungsmöglclichkeit zu Fahrzeugen nach 09/18