Die Frage musst du dir selbst beantworten.
Wir haben im Juli einen neuen Clubbi mit 17% Nachlass bestellt, den dann aber in absoluter Wunschausstattung. Vorführer waren nur unwesentlich günstiger, nie in der gewünschten Ausstattung, natürlich „gebraucht“, und nach alter Abgasnorm. Da wir das Fzg. Kaufen und auch länger fahren war die Entscheidung zu einemNeuwagen in Wunschkonfiguration schnell getroffen.
Ich würde jetzt einfach warten, bis der JCW konfigurierbar ist und dann beim Händler mal hören mit was für einem Nachlass du rechnen kannst. Danach ist es ein reines Rechenexempel was du machst
Ich persönlich halte einen OPF für eine absolute Katastrophe bzw. würde definitiv einen jungen gebrauchten ohne OPF vorziehen als nen neuen zu bestellen der teurer ist, und dem sämtlicher Klang verloren geht aufgrund WLTP und OPF.
Es geht dabei ja nicht nur um die Abgasrichtlinien die verschärft wurden - sondern besonders auch im die Lautstärke, die massiv eingeschränkt wurde.
Selbst Kunden vom M2 Competition wünschen sich den normalen M2 zurück, da der Sound seit OPF enttäuschend sei.
Problem: da der JCW Facelift nur wenige Monate produziert wurde ist der Markt entsprechend dünn.
Zu den Erstzulassungen:
Fahrzeuge ab 09/18 dürfen ohne OPF nicht mehr zugelassen werden - aus dem Grund hat man die Produktion im Mai unterbrochen.
Mich würde immens wundern, wenn es JCW mit Erstzulassung aus dem Herbst 2018 gibt