Produziert wurden definitiv im Dezember keine, das sind sich Lagerfahrzeuge mit EZ 12/18
MINI JCW - Lieferzeit 2019 - WLTP Stop Produktion - ab S. 73 neu
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Stimmt so ist es. Empfiehlst du bis März zu warten, oder einen der "alten" gebrauchten Facelift Modelle zu nehmen ?
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Ist auch eine Preisfrage was du für einen „alten bzw. neuen“ bezahlen musst und ob du mit der alten Abgasnorm leben kannst.
Bei einem vernünftigem Preis spricht nichts gegen den alten.
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Die gebrauchten liegen so bei 35k€ (25.000 Km) bis 41-42k€(3-4000 Km), da ich keinen neuen konfigurieren kann weiß ich nicht wie viel einer kosten würde. Denke aber so 48-50k€.
Vielleicht kennst du dich ja mit den Gebrauchtpreisen aus und kannst mir sagen ob das gute Angebote sind. Autos sind alle recht gut ausgestattet. Mit einem gebrauchten hätte
ich auf jeden Fall kein Problem, zumal man sich schon "etwas" Geld spart.
Könnte man den filter theoretisch auch beim alten nachrüsten und ihn somit auf den Stand des neuen bringen ? -
Die Frage musst du dir selbst beantworten.
Wir haben im Juli einen neuen Clubbi mit 17% Nachlass bestellt, den dann aber in absoluter Wunschausstattung. Vorführer waren nur unwesentlich günstiger, nie in der gewünschten Ausstattung, natürlich „gebraucht“, und nach alter Abgasnorm. Da wir das Fzg. Kaufen und auch länger fahren war die Entscheidung zu einemNeuwagen in Wunschkonfiguration schnell getroffen.
Ich würde jetzt einfach warten, bis der JCW konfigurierbar ist und dann beim Händler mal hören mit was für einem Nachlass du rechnen kannst. Danach ist es ein reines Rechenexempel was du machst
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Ok Vielen Dank für die Tipps. 17% Nachlass klingt nicht schlecht. Hätte nicht gedacht, dass man auf einen Neuwagen so viel Nachlass bekommt.
Aber ja ich werde einfach mal mit meinem Händler reden.
Danke -
Warum werden dann trotzdem Modelle produziert ? Zumindest wenn man bei Mini in der Gebrauchtwagenbörse schaut findet man Autos aus Dezember 2018.
Und warum wird das Modell im März als "Facelift" gehandelt, wenn es ja eigentlich nur den Filter bekommt?Die würden halt evtl. Paare Monate später zugelassen. Da steht immer EZ, nicht Baujahr. Stimmt halt meistens grob
Und es wird als Facelift bezeichnet, weil es ein Facelift Modell ist. Heißt ja nicht, dass es ein Facelift vom Facelift ist -
Könnte man den filter theoretisch auch beim alten nachrüsten und ihn somit auf den Stand des neuen bringen ?
Warum will man in ein Auto unnötig Ballast einbauen ? Mechanisch passt es , aber ob die Software das mitmacht keine Ahnung.
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Warum will man in ein Auto unnötig Ballast einbauen ? Mechanisch passt es , aber ob die Software das mitmacht keine Ahnung.
Dann würde sich das "Gesamt Thema" Nacdhrüstungen ja an absurdung führen, denn es müsste ja immer funzen.
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Dann würde sich das "Gesamt Thema" Nacdhrüstungen ja an absurdung führen, denn es müsste ja immer funzen.
Ich brauche keinen OPF im Auto.
Leider wurde meiner ein Monat zu spät gebaut. Dann hätte ich ihn nicht gehabt.
Ob Nachrüstungen was taugen sei generell mal zu erfragen. Viele sagen ja , aber auch viele nein.