MINI JCW - Lieferzeit 2019 - WLTP Stop Produktion - ab S. 73 neu

  • In der momentanen Charge sind noch knapp 120 JCW ungebaut.
    Es wurden in den letzten beiden Tagen auch nur 1 - 2 pro Tag gebaut, davor waren es 20 - 30 am Tag.
    Man kann ja davon ausgehen das die noch ungebauten noch nicht vom Facelift betroffen sind.
    Momentan ist die Lieferzeit beim Pre Facelift unter 8 Wochen.
    Wie es nach dem Facelift ausschaut kann wohl hier keiner ohne spekulationen sagen.
    Mein Händler konnte mir nicht mal bei Vertragsabschluss sagen wie groß die Wartezeit ist, die kann laut dem freundlichen erst eingeschätzt werden wenn eine Vin vergeben ist.

    Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

  • Im Werk vielleicht nicht nicht, eher bei den Zulieferern.


    Und wenn da einige preLCI-JCW spezifische Teile knapp werden kann es sein das nur noch xx "alte" JCWs gebaut werden können und man daher andere Fahrzeuge vorzieht.


    Spannender ist IMO das Gerücht mit der längeren Produktionspause, da muss doch irgendeine Gesetzesänderung greifen (vielleicht in den US) nach der man den JCW so nicht mehr ausliefern darf.

  • Heute irgendwie nur einer ?( die letzten Tage haben die teilweise 40+ von den JCW gebaut. eventuell ist ja jetzt ein cut :/



    Ich vermute ja fast das die Anzeige nicht supergenau ist.


    Kann mir nicht vorstellen, dass an einem Tag 40+ rausgingen und dann nur einer, macht kann Sinn, weder bei Mini, noch bei Ferrari...

  • Außer die Zulieferung haben Lieferschwierigkeiten, bzw. die Planung ist ja sehr komplex.
    Was würde überhaupt sinn machen, Mo nur One, Di Cooper, MI Cabrio´s ?? Es gibt verschiedenste Auswirkungen auf die Produktion, VIP Fahrzeuge, Großkunden Fahrzeuge, Markteinführungen u.s.v.

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • Wenn es eine Gesetzesänderung oder andere neue Bestimmungen gibt, müsste sich das doch auch bei den anderen Herstellern bemerkbar machen.
    Die müssten dann doch auch ihre Produktion umstellen.


    Dann dürfte es eigentlich nicht nur bei MINI zu eine Produktionsausfallzeit kommen.