MINI JCW - Lieferzeit 2019 - WLTP Stop Produktion - ab S. 73 neu

• Guten Morgen zusammen,

wir sind neu hier und grüßen erst einmal alle Mini Enthusiasten recht herzlich.
    Die Frage zu den Lieferzeiten würde uns auch interessieren.

Wir sind im Begriff, diese Woche einen neuen JCW (mit allen Häkchen) zu bestellen.
    Nach einigen Verhandlungen haben wir uns für einen Händler entschieden, der uns ein richtig gutes Angebot unterbreitet hat und zudem eine Lieferzeit von acht Wochen zusagt. Andere Händler sprachen von fünf oder sechs Monaten.
    Wie kann das sein und sind die acht Wochen wirklich verlässlich?
    Viele Grüße
    Majo

• @basongo
    @xanthin

Nach den Erfahrungen hier im Forum betragen die Lieferzeiten bei JCW im Durchschnitt 6 Monate (+/-) ab Neubestellung.

Händler/Anbieter, die vorkonfigurierte JCW´s im Vorlauf haben (z.B. für ein Vorführer oder Austellfahrzeug oder Lager usw.), können diese dem Kunden anbieten. Wenn Mann/Frau also "Glück" hat und so einen erwischt, ist die Lieferzeit wesentlich kürzer.

• Wie verlässlich das Ganze jetzt konkret bei dir ist, kann dir vermutlich keiner sagen, Fakt ist jedoch, dass manche Händler ihre Rabattmöglichkeiten direkt offenbaren und du somit ein besseres Angebot dort bekommen hast. Zur Lieferzeit kann es sein, dass du einen Vorbestellten quasi mit deinen Änderungen bekommst, dann haut die Lieferzeit meistens hin.

Aber es ist durchaus möglich, dass beim einen Händler 3 Monate Lieferzeit, beim Anderen 6 Monate Lieferzeit normal ist. (keine Ahnung woran das liegt)

• Kurzes Update meinerseits:

Mein Works wurde letzten Donnerstag vom Band gelassen und ist laut Dispo schon auf dem Weg.

Vorraussichtlich trotzdem erst nächste Woche beim Händler am Hof.

Kanns kaum erwarten :)))

• Zitat

Mein Cooper Cabrio wurde am 21.07. gefertigt und ist immer noch nicht (21.08.) beim Händler, also Jungs, die A-Karte ging 2017 an mich, bei Euch kann es nur besser werden.

Das ist ja mal besch***** ...

Vermutlich weil er zugeparkt ist aufm Werkshof wie der Rote hier :D

[Blockierte Grafik: https://www.tagesschau.de/multimedia/bilder/bmw-mini-101~_v-videowebl.jpg]
    Quelle: Tagesschau.de