MINI JCW - Lieferzeit 2019 - WLTP Stop Produktion - ab S. 73 neu

• Zitat

Ergo lässt BMW definitiv "Geld rum stehen" - ok, wenn die es sich nicht leisten könnten, wer dann ....

Ist wohl wirklich so, wenn Werksferien, dann steht der GANZE Laden still und nicht nur das Band.

Das hatte Jos ja auch irgendwo geschrieben, wenn Werksferien, dann tutti kompletti.

Komplette Werksferien kommen einen Betrieb i.d.R. günstiger, als Teile des Werkes weiterlaufen zu lassen.

Also, locker bleiben, den Leuten dort die Ferien gönnen und abwarten. ^^

• Sind die Werksferien in Born nicht schon nächste Woche vorbei? Heute leider noch kein Works für mich in der NL angekommen :(

• Also meiner ist heute Früh beim Händler eingetroffen. Das entspricht vom Baudatum zum Anlieferungsdatum genau 2 Wochen. Auslieferung hoffentlich noch am Freitag, aber das entscheidet sich erst morgen. Rechtschreibfehler könnt ihr behalten wurde eben nur auf die schnelle am Handy getippt.
    Mehr gibt's später in meinen Hünerschrecker Thread.
    Gruß Matthias

• Hab grad mal versucht herauszufiltern wie lange es bei euch allen gedauert hat von Geburt bis zur Auslieferung, allerdings ist der Thread 51 Seiten lang und dadurch ist das schwer nachzuhalten.

Meiner soll nach 7 Monaten endlich in KW 39 kommen, steht aber seit kurz nach der Bestellung Anfang März auf StatusCode 111.

Was meint ihr, kann das noch klappen oder eher nicht? Wie sind da eure Erfahrungen.

• Hab grad mal versucht herauszufiltern wie lange es bei euch allen gedauert hat von Geburt bis zur Auslieferung, allerdings ist der Thread 51 Seiten lang und dadurch ist das schwer nachzuhalten.

Meiner soll nach 7 Monaten endlich in KW 39 kommen, steht aber seit kurz nach der Bestellung Anfang März auf StatusCode 111.

Was meint ihr, kann das noch klappen oder eher nicht? Wie sind da eure Erfahrungen.

Schwer zu sagen Status 111 kann ja noch alles passieren. mit 150 ist Änderungsstopp Rohbauplanung. 39 KW ist ja Ende Sep. Der Bau ist ja so gesehen schnell passiert. Einzig allein die Planung im Werk reguliert das.
    Wenn der MINI nicht Kundenbelegt ist kann es eben dauern. bzw. die Nachfrage größer als die Kapazitäten. Born baut ja für den Rest der Welt 8)

MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

• Geduld, Geduld. Wenn ihr nicht gerade Minister, BMW-Vorstand oder A-Promi seid, dann dauert es, solange es eben dauert.
    Aber das geht vorüber! Bei mir waren es auch über 6 Monate und heute seh ich das völlig gelassen.

Genießt die MINI freie Zeit, danach kommt ihr aus der Kiste nich mehr raus! :D

Habe mich nun schon echt viel und lange damit beschäftigt und auch mit meinem Verkäufer darüber gesprochen, gebaut wird das Teil ja immer in 1-2 Tagen und wenn der aus dem Werk geht und es keine Transportprobleme gibt ist er ne Woche später aufm Hof beim Händler!

7 Monate ist schon echt lang. Habe meinen F54 JCW am 17.07. bestellt und Oktober ist vermutlich Liefertermin (Kanns kaum abwarten *grins*).

Woher kommen diese Unterschiede? Verschiedenes Bestellaufkommen zum Zeitpunkt der Bestellung?

Hat wer Erfahrung mit den Prognosen der Verkäufer? Passt das zeitlich (+/- 1-2 Wochen)?