MINI JCW - Lieferzeit 2019 - WLTP Stop Produktion - ab S. 73 neu

  • ja ist mir auch aufgefallen das immer wiedermal einer dabei ist der ausgelassen wird, vielleicht sind da irgendwelche Teile nicht vorrätig.
    Du siehst aber wenn du mit deiner Fahrgestellnummer zurück gehst in deinen Fall nur cooper cabrio, oder?
    Es werden aber auch noch andere Modelle ja gebaut ausser das Cooper Cabrio. wenn ich mit meiner Nummer zurückgehe werden mir jedenfalls immer nur JCW Cabrio angezeigt. Also da fallen schon noch mehr vom Band.


    Gruß Matthias

  • Zitat

    Ich habe eben noch ein wenig mit dem bimmer und Fins gespielt.
    Meiner war nicht ganz der Letzte vor den Ferien. Sie haben noch 3 Stück nach meinem gebaut und 6 Stück vor meinem.
    Nur 10 Stück, die haben wohl um 12.00 Uhr in den Sack gehauen


    Tip: Bei den Fins die man vor der eigenen probiert taucht irgendwann der Vortag, in diesem Fall der 20.07.
    Geht man mit den Fins hoch bekommt man irgendwann als Datum 01.01.01 gemeldet, die sind noch nicht gebaut wenn ich das System richtig verstehe.

    Wo gehst du da zurück? wenn ich nur die Letze Nummer ersetze kommt nichts...

  • Hab das mit der VIN mal abgecheckt, werden noch 48 JCWs vor meinem gebaut und den anderen VINs nach zu urteilen werden ca 10 am Tag gebaut, kann das richtig sein?


    Wenn ja kommt meiner warscheinlich paar Tage eher oder genau pünktlich

  • Sodala, 1.9. als Übergabetermin steht (bestellt im Februar), hätte ihn auch schon nächste Woche übernehmen können, spar mir so aber eine halbe Monatsleasingrate und kilometertechnisch habe ich mich in den letzten Wochen einfach beherrscht.

  • Zitat

    Hmm, bei dir gute 5 Monate Lieferzeit und meiner war 4 Wochen nach der Bestellung gebaut.
    Er trödelt aber momentan noch irgendwo in den leeren Werkshallen (Ferien) rum.


    Muss man nicht verstehen.


    Wird vermutlich dran liegen welche Bindung das Autohaus und welche Stückzahlen sie haben.


    Kann mir vorstellen:


    Vertragshändler < Niederlassung < große Niederlassung mit hohen Stückzahlen

  • Zitat

    Hmm, bei dir gute 5 Monate Lieferzeit und meiner war 4 Wochen nach der Bestellung gebaut.
    Er trödelt aber momentan noch irgendwo in den leeren Werkshallen (Ferien) rum.


    Muss man nicht verstehen.

    Leasing geht normalerweise bis Oktober, wollte aber schon vorher switchen und deshalb im Februar eine Vororder geangelt. Eigentlich sollte das mal Anfang Juni werden, da es sich eh verzögert hab, habe ich das von mir aus noch mal weiter nach hinten geschoben, die Mehrausgaben für so einen kurzen Zeitraum waren mir dann zu blöd, deshalb 1.9 und am 2.9. direkt auf Urlaubstour und Einfahren.