MINI JCW - Lieferzeit 2019 - WLTP Stop Produktion - ab S. 73 neu


  • Statuscode musste deinen Verkäufer fragen, auch bezüglich Transport etc.


    Denke mal wenn der jetzt schon gebaut ist, weiß der auch mehr zum Thema Auslieferung :)

  • So Heiko @380Volt ,


    jetzt weißt du also auch wie beschissen es ist auf die letzten Tage hin :0003: .
    Ne im Ernst, jetzt wo er gebaut ist kannst du nur Info`s über deinen Händler bekommen.
    Der kann dir den Statuscode sagen und dann kannst du hier im Forum in der Liste nachschauen was das bedeutet.
    Auf diesen Code´s steht er aber auch dann mal länger fest.
    Mein Verkäufer macht sich heute mal bei seinen Disponenten schlau, da der angeblich nochmal andere Möglichkeiten hat
    nachzuforschen wenn er sich auf dem Transportweg befindet.
    Mir ist gesagt worden das alle fix und fertig gestellten MINI´s auch in den Transport gehen, es würden während der Werksferien nur die Produktion stehen.
    BMW lässt hier nicht Geld rumstehen wurde mir gesagt.



    Gruß Matthias

  • Ich schätze fast, dass die nur erst nach München gehen, wenn Sie zu einem Vertragshändler kommen, aber zur Nürnberger Niederlassung zum Beispiel kommen die LKWs immer von Richtung Nordern (zumindest schaut es auf der Autobahn so aus)

  • @380Volt


    kann mir auch nicht vorstellen das deiner erst nach München gekarrt wird um dann wieder hoch in den Norden zu fahren.
    Das wird denke ich schon so in Born gesteuert das es Betriebswirtschaftlich läuft.
    Ich würde keinesfalls 10 Tage warten bis ich das Autohaus wieder nerve.
    Anderseits kann dein Auto aber natürlich schon so ganz normal geplant sein und die Werksferien wurden mit einklakuliert.
    Spätestens am Mittwoch würd ich wieder vorstellig werden und wenn sich bis dahin dein Status nicht geändert hat, wird er vermutlich im Werk festhängen, was ich die auf keinenfall wünsche.
    Ich häng ja genauso noch in der Luft, andere bekamen an dieser Stelle schon definitiv ein Datum zur Übergabe an den Kunden.
    Bei meinen hört es sich immer so an er könnte es geschafft haben aber genaueres wissen sie nicht.


    Alles weitere kann man in meinen "Hühnerschrecker" Thread verfolgen.


    Ich drück dir die Daumen


    Gruß Matthias

  • Mein Works wurde am 19.07. gebaut und hat seit gestern Status 192, das sollte ja heißen, dass er bald da ist richtig?