5 Monate ist ja schnell!
Gratulation und viel Spaß!
Lars
5 Monate ist ja schnell!
Gratulation und viel Spaß!
Lars
Yoah
Meiner kam heute beim Händler an. Übergabe noch diese Woche
Bestellt war er Ende Feb.
Schau mal auf "bimmer.work" wann bei dir das Produktionsdatum war, würde uns glaub ich alle sehr interessieren
ZitatAlles anzeigenIch war eben auf dem Bimmer-Link nachdem ich die ( NOCH eine ) schriftliche Auftragsbestätigung vom AH bekam. Obwohl eigentlich alles fest und unterzeichnet war.
Da steht eine FIN drin !!!
Production Date
2017-07-21
Ich kanns kaum glauben ! Klärt mich bitte auf, ist der wirklich schon gebaut ??
Wir haben vor 4 oder 5 Wochen bestellt !!!
Es hieß sonst Lieferung Anfang / Mitte September .
Irgendwie müssen sie ihn "zwischen geschoben" habe, ggf. hatte das Autohaus einen Vorlauf den sie geändert haben ?
Unglaublich .
Schau bitte nach wann deiner produziert wurde, nun werde ich heiß ....
Wann steht er beim Händler ? ...sabber...
PS: Wo kann ich den weiteren Status erkennen ? Transport ? Auch auf der Bimmer Seite ?
Statuscode musste deinen Verkäufer fragen, auch bezüglich Transport etc.
Denke mal wenn der jetzt schon gebaut ist, weiß der auch mehr zum Thema Auslieferung
So Heiko @380Volt ,
jetzt weißt du also auch wie beschissen es ist auf die letzten Tage hin .
Ne im Ernst, jetzt wo er gebaut ist kannst du nur Info`s über deinen Händler bekommen.
Der kann dir den Statuscode sagen und dann kannst du hier im Forum in der Liste nachschauen was das bedeutet.
Auf diesen Code´s steht er aber auch dann mal länger fest.
Mein Verkäufer macht sich heute mal bei seinen Disponenten schlau, da der angeblich nochmal andere Möglichkeiten hat
nachzuforschen wenn er sich auf dem Transportweg befindet.
Mir ist gesagt worden das alle fix und fertig gestellten MINI´s auch in den Transport gehen, es würden während der Werksferien nur die Produktion stehen.
BMW lässt hier nicht Geld rumstehen wurde mir gesagt.
Gruß Matthias
ZitatAlles anzeigenHallo Mathias,
Eben mit dem AH telefoniert.
Richtig, gebaut ist er, er ist jetzt in der Endkontrolle sagte der Verkäufer.
Aber wann er das Werk verlässt und wann er bei meinem Händler auf den Hof rollt steht in den Sternen, so der Verkäufer.
Offensichtlich waren am Band Kapazitäten frei, aber ob die Logistik auch welche frei hat, das weiß keiner.
Ergo: Fertig ist er, er steht jetzt rum. Kann im Worst Case erst in 4 Wochen beim Händler eintreffen .
Der steht doch jetzt wohl , wegen Werksferien, nicht 2 Wochen in der Endkontrolle ?
Wo ist der Smili mit dem Maschinengewehr ?
PS: Habe mit dem Verkäufer vereinbart dass ich ihn in 10 Tagen noch mal nerven darf.
Wäre schön wenn du deine Infos teilst. Ggf. stehen unsere Beiden irgendwann auf dem gleichen LKW
..ist doch richtig, erst gehen alle nach München und dann werden sie dort verteilt ?
Meiner fährt dann wieder Richtung Norden ? Beknackt ...
Ich schätze fast, dass die nur erst nach München gehen, wenn Sie zu einem Vertragshändler kommen, aber zur Nürnberger Niederlassung zum Beispiel kommen die LKWs immer von Richtung Nordern (zumindest schaut es auf der Autobahn so aus)
kann mir auch nicht vorstellen das deiner erst nach München gekarrt wird um dann wieder hoch in den Norden zu fahren.
Das wird denke ich schon so in Born gesteuert das es Betriebswirtschaftlich läuft.
Ich würde keinesfalls 10 Tage warten bis ich das Autohaus wieder nerve.
Anderseits kann dein Auto aber natürlich schon so ganz normal geplant sein und die Werksferien wurden mit einklakuliert.
Spätestens am Mittwoch würd ich wieder vorstellig werden und wenn sich bis dahin dein Status nicht geändert hat, wird er vermutlich im Werk festhängen, was ich die auf keinenfall wünsche.
Ich häng ja genauso noch in der Luft, andere bekamen an dieser Stelle schon definitiv ein Datum zur Übergabe an den Kunden.
Bei meinen hört es sich immer so an er könnte es geschafft haben aber genaueres wissen sie nicht.
Alles weitere kann man in meinen "Hühnerschrecker" Thread verfolgen.
Ich drück dir die Daumen
Gruß Matthias
Mein Works wurde am 19.07. gebaut und hat seit gestern Status 192, das sollte ja heißen, dass er bald da ist richtig?
Dann mal Glückwunsch @ME2014!
Dann können wir den Neuen zum Stammtisch bewundern.
haben wir dafür schon einen Termin?
Oh ja, da fallen mir doch direkt meine Sünden ein. Werde gleich mal einen Thread eröffnen.