MINI JCW - Lieferzeit 2019 - WLTP Stop Produktion - ab S. 73 neu

• Egal ob 2 Monate oder 12 Monate Lieferzeit vom Hersteller genannt werden, dieser sollte verlässlich gehalten werden. Schließlich wird die Lieferzeit vom Hersteller kommuniziert und vom Händler an den Käufer weitergetragen.
    Auch für den Händler, der meistens für die Verzögerung nicht verantwortlich ist, ist die Lieferverzögerung ärgerlich.

Richtig, die Frage ist allerdings über was wir hier beim JCW sprechen...
    1.) Im Vergleich zu One/Cooper/S/D hat der JCW verlängerte Lieferzeiten oder
    2.) Kunden werden 4 Monate zugesagt, es dauert aber 8 Monate.

---> der 1. Punkt ist seit Mitte letzten Jahres bekannt und meiner Meinung nach legitim :!:

===> der 2. Punkt ist eine fiktive Darstellung und wäre für mich nicht ok.
    Hier müsste für mich aktiv vom Händler eine Lösung für mich her.

Boah Leute macht mich nicht schwach kippum.gif
    Da ist man mal einen Tag unterwegs und liest direkt solche Hiobsbotschaften.

Alle MINI-Bestellungen sind individuell, in Abhängigkeit von Quoten.
    Sprich mit Deinem Verkäufer und erbitte Transparenz.

Wie gesagt, in 13 Jahren MINI waren alle 10 MINIs pünktlich, in meinem Fall...
    Toitoitoi :!:

• Alle MINI-Bestellungen sind individuell, in Abhängigkeit von Quoten.
    Sprich mit Deinem Verkäufer und erbitte Transparenz.

Wie gesagt, in 13 Jahren MINI waren alle 10 MINIs pünktlich, in meinem Fall...
    Toitoitoi :!:

Danke. Deswegen halte ich den Ball noch halbwegs flach und hoffe auf morgen oder übermorgen. Meine Verkäuferin ist nämlich bis heute in Urlaub gewesen. Sie wollte sich aber um verlässliche Aussagen kümmern.

• Ja haben uns auf das Experiment SIXT eingelassen.

Die MINI Händler selber hatten uns allesamt schon im November Lieferzeiten ab frühestens Ende Mai prognostiziert;)

Welcher MINI Händler genau versuche ich aktuell in Erfahrung zu bringen.Abholung soll jedenfalls irgendwo München/Starnberg sein@MINIChecker.

• @UnionChuck

Da der Works bei einigen Forumsmitgliedern unüblich lange Lieferzeiten hat, muss es Gründe dafür geben, die Du bestimmt bei Deinen Kontakten in München herausfinden kannst ;) .
    Interessant ist bei dieser Diskussion zu erfahren, wieviel Prozent der gelieferten Works mit Verzögerungen übergeben wurden und ob ein von MINI gesetzter Toleranzwert überschritten wurde.
    Gibt es hier jemanden der die bisher ausgelieferten Stückzahlen des F56 JCW kennt (keine HEAs) und die durchschnittliche Lieferzeit?
    Sollte der JCW noch zusätzliche "händische" Eingriffe erhalten, die seine schwächer motorisierten Brüder nicht brauchen, ist das evtl. schon die Ursache für die Lieferverzögerung bei einzelnen Fahrzeugen.
    Alles Spekulation :D

• Ja haben uns auf das Experiment SIXT eingelassen.

Die MINI Händler selber hatten uns allesamt schon im November Lieferzeiten ab frühestens Ende Mai prognostiziert;)

Welcher MINI Händler genau versuche ich aktuell in Erfahrung zu bringen.Abholung soll jedenfalls irgendwo München/Starnberg sein@MINIChecker.

Aus Starnberg wird meiner auch kommen und der von @bubbleshark ist auch von dort. Etwas über 5 Monate sind es sowohl bei ihm als auch bei mir dort gewesen.

• @UnionChuck
    Da der Works bei einigen Forumsmitgliedern unüblich lange Lieferzeiten hat, muss es Gründe dafür geben, die Du bestimmt bei Deinen Kontakten in München herausfinden kannst ;) .

siehe Seite 1 dieses Threads :) Zitat:

JCW ca. 6 Monate Lieferzeit, u.A. wegen der Bremse/Brembo.
    Alle anderen Motorisierungen sollten im Standard von 10Wochen +/- 2 Wochen verfügbar sein.

BTW: Statuscode: Standard-Regelorder vs. umkonfiguriertem Vorläufer

Da ich seitdem mehrfach konfiguriert und Lieferzeiten erfragt habe, kann ich sagen, dass sich nichts daran verändert hat, Stand Ende 12/2016.
    Seitdem habe ich nicht gefragt, da ich auf das Facelift mit 356PS warten möchte ;)

• Witzig, wie sich die Liefersituation für den JCW innerhalb eines Jahres geändert hat. Ich habe meinen bei der örtlichen Niederlassung bestellt und der war innerhalb von 6 Wochen da. Ging sogar 4 Wochen schneller als in der Auftragsbestätigung stand. Danach sollte er im Februar kommen, war aber schon Anfang Januar da. War auch kein umkonfigurierter Vorläufer sondern eine normale Quote.

• Welcher MINI Händler genau versuche ich aktuell in Erfahrung zu bringen.Abholung soll jedenfalls irgendwo München/Starnberg sein@MINIChecker.

Oh, wenn's soweit is, informier uns wo und wann. Wenn bei Dir nichts dagegen spricht, passt es ja vielleicht zum meet&greet :thumbup:

Jochen @TerMINIator - welcher Samstag is bei Dir angepeilt? :whistling: (War klar, ich bin ja nur an WE's in Minga greifbar - daher habe ich gleich den Samstag ins Spiel gebracht :D )