MINI JCW - Lieferzeit 2019 - WLTP Stop Produktion - ab S. 73 neu

• Ich red es mir einfach schön.

Ich quäl mich zur Zeit täglich bei -15° mit dem Rad auf die Arbeit. Dann ist die Belohnung im März umso größer und verdienter.

Und: ich muss ihn nicht durch Eis und Salz quälen.

Ich quäl mich zur Zeit täglich bei -15° mit dem Rad auf die Arbeit. Dann ist die Belohnung im März umso größer und verdienter.

Guter Ansatz! :thumbup:

Hört sich nach Overtime-Waiter-Pokal an :0002:

• Ihr habt einfach keine Geduld... ^^

Mein 1ster Fiat 500er , wartete ich von 1stes Mal gesehen bis Auslieferung vom bestellten 500er fast 14 Monate !!
    (Manche Ferrari's werden schneller geliefert...)

Fall 1 : Fiat 500 1.2 POP. - Wartezeit 13 Monate.
    a) Er wurde in F & I, mitte Juli 2007 bei den Händler vorgestellt.
    Hab jede Woche den Fiat Händler im nahen F besucht , & die ausgestellten 500er angesehen.
    b) In Lux gingen die Bestellungen im Nov. 2007 auf, hab da meinen bestellt
    c) Am Angfang war Lieferung im April 2008 geplant, daraus wurde aber Anfang August 2008....
    (2-3 Monate der Produktion wurden auf einmal fast komplett den Rechtslenker gewidmet X/|| ...)

Fall 2 : Mazda Mx-5 ND. Wartezeit 12 Monate.
    a) Wurde auf dem Pariser Autosalon im Okt. 2014 vorgestellt
    b) Sitzprobe auf dem Genfer Autosalon 2015.
    War noch ein Vorserien MX-5 , durfte an sich keiner drin,
    hab aber den Chef von Mazda Lausanne :thumbup: so überredet, dass ich in den Roten auf dem Podium paar Minuten Platz nehmen durfte. ^^
    c) Bestellungen gingen im Mai 2015 auf in Lux.
    d) Ausliefrung Anfang Okt. 2015 (stand aber fast 2 Wochen beim Händler... :aufreg: )

Unterwegs im 5ooe ⚡️ , 2024 TESLA 3 ⚡️

& MX-5 ND #2 (DBB)

• @MINI-Checker
    So etwas gibt es bei diversen Herstellern/Autos :) ,
    auch bei Kundschaft in Deutschland.

Die Wartezeiten beim Fiat 124 sind bspw. auch über 6 Monate...
    Es ist sogar eher die Regel, dass so lange gewartet wird.

MINI ist da mit 10 Wochen +/- 3 Wochen schon die angenehme Ausnahme.
    Das der Works seit Monaten verlängerte Lieferzeiten hat, ist ärgerlich, aber bereits seit längerem bekannt.

Als ich im September 2016 meinen 2. Unfall hatte ;( ,
    hätte ich bis März 2017 auf einen neuen Works warten müssen...

• Egal ob 2 Monate oder 12 Monate Lieferzeit vom Hersteller genannt werden, dieser sollte verlässlich gehalten werden. Schließlich wird die Lieferzeit vom Hersteller kommuniziert und vom Händler an den Käufer weitergetragen.
    Auch für den Händler, der meistens für die Verzögerung nicht verantwortlich ist, ist die Lieferverzögerung ärgerlich. Die Kundenzufriedenheit ist noch vor Auslieferung im Keller und Kosten möglicher Übergangsfahrzeuge müssen getragen /vorgestreckt werden, wenn div. Fristen überschritten werden - für alle Beteiligten eine unschöne Situation.
    Viele Verzögerungen sind allerdings, wie auch in anderen Branchen, hausgemacht, da Prozesse nicht funktionieren oder Lieferanten nicht richtig eingetaktet sind. 8o

• Boah Leute macht mich nicht schwach kippum.gif
    Da ist man mal einen Tag unterwegs und liest direkt solche Hiobsbotschaften.

Grundsätzlich hätte ich ja mit 5 oder 6 Monaten Wartezeit kein Problem wenn man es entsprechend planen kann. Aber mich macht gerade so stinkig, dass auch auf mehrfache Nachfrage gesagt wurde "jaja, Ende April ist der da" und man das dann irgendwie SO alles einplant. Grrr. :cursing: