MINI JCW - Lieferzeit 2019 - WLTP Stop Produktion - ab S. 73 neu

• Gerade eben eine Nachricht bekommen,dass sich der Liefertermin des Works von März auf Juni wegen Produktionsproblemen verschieben soll...

Super Sache, zumal ich im März meinen 1er abgeben wollte und meine Frau Ihr Auto im Februar zum Händler stellt.

• Gerade eben eine Nachricht bekommen,dass sich der Liefertermin des Works von März auf Juni wegen Produktionsproblemen verschieben soll...

Super Sache, zumal ich im März meinen 1er abgeben wollte und meine Frau Ihr Auto im Februar zum Händler stellt.

Ein Produktionsproblem, dass 3 Monate Lieferverzögerung verursacht, ganz schön heftig.
    Immer noch Bremsen?

• Och nö @Device - was ne Scheiße. Produktionsprobleme? Aktuell ganz neu mMn. Ich hoffe, Du kriegst ne Übergangslösung hin - toi toi toi

Ich glaube, so ganz neu sind die auch wieder nicht. Bei @bubbleshark und mir sind es ja auch etwa 5,5 Monate bis zur Lieferung gewesen (bzw. sind es noch ;) ). Ich denke aber, daß ich übernächste Woche abholen darf.
    Will ja keinem Angst machen, aber 5 Monate sind echt heftig und ohne dieses Forum nicht zu ertragen. Dankean das liebe Forum! ^^

• Ein Produktionsproblem, dass 3 Monate Lieferverzögerung verursacht, ganz schön heftig.Immer noch Bremsen?

Wenn Bremse würde es auch die F54 Clubman betreffen, da ist aber aktuell nix bekannt.

• Ich glaube eher, daß sie mit der Produktion der Motoren nicht hinterherkommen und lieber die neuen Clubman und Countryman JCW pushen bzw. vorrangig ausliefern.

Kann auch sein. Im Prinzip aber auch ist die Produktion der Motoren aber 95% identisch und sicherlich auf dem gleichen Band wie die des Cooper S.
    Z.B.: Porsche baut sogar die neuen GT3 Cups auf der gleichen Linie wie die normalen 991er.