So mach ich das auch.
MINI JCW - Lieferzeit 2019 - WLTP Stop Produktion - ab S. 73 neu
-
-
Wann ein JCW Fahrer ein andere JCW Fahrer begegnet.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Hallo ihr Lieben! Bin ganz neu in dem Forum hier. Habe meinen JCW KW 41 (13.10.2016) bestellt. Meine BMW Ansprechpartnerin teilte mir mit, dass die Lieferung der Bremsen aktuell Schwierigkeiten bereiten, aber auch, dass der MINI vielleicht sogar Ende Dezember oder bis spätestens Mitte Januar geliefert wird. Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Nachdem ich las, dass dieser Thread bereits das ganze Jahr über besteht, sollte es doch nun mit den Lieferengpässen aufwärts gehen, oder? Kann es kaum noch erwarten
Liebe Grüße aus München
So süß wie die Neubesteller noch hoffen und glauben.
Dasselbe hat mir mein Verkäufer im Juli auch gesagt, seitdem keine neuen Infos. Vielleicht habe ich ja Glück und Februar wird geliefert? Bei den JCW-Lieferzeiten ist es wie beim Alter des Universums: Nichts genaues weiß man nicht.
Bin deprimiert.
-
Da tippe mal, man(n) trägt schon wieder leichte Sommerkleidung wenn er auf dem Hof steht.
-
4 Monate sind ja nichts ungewöhnliches beim JCW.
Aber durchhalten lohnt sich...,,
-
Genau fünf Monate warte ich schon drauf. In zwei Wochen ca soll er auf dem Hof stehen. Wird bei deinem hoffentlich schneller gehen, aber so schnell wie dir gesagt wurde, ist fast nichtvorstellbar.
Alles geht vorbei, auch die Wartezeit auf rote Bremssättel! -
Werden soviel JCW's verkauft oder ist die Produktionkapazität nicht hoch genüg?
Bin froh dass unser schon vorbestellt war. Hätte schon mühe mit 5 WOCHEN warten.
5 Monaten ist fast solange wie bei Exoten als Ferrari.
Aber auch der Mini ist ein.speciales Auto, so dass warten wird belohnt. -
Es ist doch einfach normal, dass das Topmodell eines OEMs längere Produktionszeit hat, im Vergleich zu einem herkömmlichen. Vor allem wenn es keine separaten Produktionsstraßen gibt, sondern diese zwischendrin vom Band laufen.
Wenn dann noch Lieferengpässe der Zulieferer dazukommen, dauert das schon mal länger. Aktuell sind es die Bremsen, bei uns war es das Navi Professional. Unserer war auch ein Vorläufer...und war nach 3Monaten da. Immer noch um Welten schneller als gewisse andere Sportmodelle in der Gruppe.
Die Vorfreude lohnt sich aber
-
So süß wie die Neubesteller noch hoffen und glauben.
Dasselbe hat mir mein Verkäufer im Juli auch gesagt, seitdem keine neuen Infos. Vielleicht habe ich ja Glück und Februar wird geliefert?
Ehrlich gesagt finde ich es nicht fair, anderen "Neubestellern" die Freude zu nehmen.
Auch wenn es sicherlich im Spaß gemeint gewesen istDenn: Das hat relativ wenig mit Glück zu tun, sondern ist ein stinknormaler Prozess.
Bei den JCW-Lieferzeiten ist es wie beim Alter des Universums: Nichts genaues weiß man nicht.
Bin deprimiert.
Da Du "keinen neuen Infos" hast und auch noch "deprimiert" bist,
rate ich dazu, den direkten Kontakt zum Verkäufer/Verkaufsleiter zu suchen.Mein JCW kam, wie alle anderen MINIs in den 10 Wochen +/- 2 Wochen.
Den Rest hat @Viking gut zusammen gefasst.Wenn dann noch Lieferengpässe der Zulieferer dazukommen, dauert das schon mal länger. Aktuell sind es die Bremsen, bei uns war es das Navi Professional.
Unter Umständen relevant:
Statuscode: Standard-Regelorder vs. umkonfiguriertem Vorläufer -
Na dann muss ich wohl wirklich noch etwas mehr Wartezeit einplanen; Hab schon ein Schimpfen von allen Seiten gehört, nachdem ich meinen JCW "so früh bestellt" habe, obwohl ich meinen Countryman noch bis April habe... Wars also doch gutes Timing und immerhin sitze ich weiter in einem MINI bis dahin
Ganz liebe Grüße und euch ein schönes Wochenende!