Laut Dispo kann kein genauer Termin genannt werden, lediglich Frühjahr 2017....das kann Januar, aber auch Mai sein
MINI JCW - Lieferzeit 2019 - WLTP Stop Produktion - ab S. 73 neu
-
-
Seit einigen Wochen bzw. nun wenigen Monaten ist es arg eng, u.A. wegen der Bremse.
Die Zulieferer Abhängigkeiten werden immer größer.
Siehe aktuell VW http://www.n-tv.de/wirtschaft/…lahm-article18451426.html
Den VW Fall aber bitte nicht hier diskutieren
-
-
Gester kam die Auftragsbestätigung. Unverbindlicher Übergabetermin März 2017.
-
Gester kam die Auftragsbestätigung. Unverbindlicher Übergabetermin März 2017.
Mein Gott, das nimmt ja langsam bedenkliche Züge an. Haben die sich auch mit den Zulieferern in die Wolle gekriegt?
-
Siehe oben, im Wesentlichen geht es um die Bremse/Brembo.
Bis Mai war es allgemein problemlos.
Ich habe auf meinen Works (Produktion 02/2016) auch die Standard-Lieferzeit gewartet.Seit einigen Wochen bzw. nun wenigen Monaten ist es arg eng, u.A. wegen der Bremse.
Der Unterschied zur aktuellen "VW-Thematik":
Es ist ein geregelter Prozess, die Lieferzeiten für den JCW sind eben länger.
Es ist kein Produktionsstop o.Ä. im Spiel... -
Na ja, bei VW wird es wohl auch auf einen "Prozess" hinauslaufen.
Gibt es eigentlich Details zu dem Thema "Brembo Lieferschwierigkeiten"? Konnte auf die schnelle nichts finden.
-
Gibt es eigentlich Details zu dem Thema "Brembo Lieferschwierigkeiten"? Konnte auf die schnelle nichts finden.
Ja gibt es, dürfen wir aber nicht veröffentlichen...Sonst gibt es erneute Haue von der MINI-Konzernsicherheit.
Grundsätzlich: Die Brembo-Bremse des JCW steht nicht in einer so großen Stückzahl zur Verfügung, wie die Serienbremse des One-CooperS.
-
Grundsätzlich: Die Brembo-Bremse des JCW steht nicht in einer so großen Stückzahl zur Verfügung, wie die Serienbremse des One-CooperS.
Mehr brauchts doch nicht oder Wenn die Lieferzeit länger ist, freut man sich auch länger Die Auftragsbestätigung muß sich möglichst nahe der Realität bewegen und nicht utopisch wirken. -
Richtig, mit dem einschlagendenden Erfolg hat man einfach nicht gerechnet und da Brembo auch noch andere Kunden hat, können die nicht ohne weiteres die Produktionsquoten erhöhen und damit verändern sich jetzt für den Works die Lieferzeiten.
Gemessen an anderen Herstellern ist MINI immer noch extrem fix.