MINI JCW - Lieferzeit 2019 - WLTP Stop Produktion - ab S. 73 neu

• Hi - hatte gestern ein interessantes Gespräch mit meine Verkäuferin die 2017 die meisten JCW in Österreich verkauft hat.
    Sie hat mir mitgeteilt dass Sie sich heuer umstellen muß auf andere Motorisierungen weil ab Frühjahr keine JCW mehr nach Österreich geliefert werden.
    Die Meldung hat Sie diese Woche aus München bekommen. Warum konnte Sie mir nicht sagen. Sie meinte nur Produktionsstop!

• Hi - hatte gestern ein interessantes Gespräch mit meine Verkäuferin die 2017 die meisten JCW in Österreich verkauft hat.
    Sie hat mir mitgeteilt dass Sie sich heuer umstellen muß auf andere Motorisierungen weil ab Frühjahr keine JCW mehr nach Österreich geliefert werden.
    Die Meldung hat Sie diese Woche aus München bekommen. Warum konnte Sie mir nicht sagen. Sie meinte nur Produktionsstop!

Die Bahar :D

Das Warum wird der gleiche Grund sein wie in Deutschland??

Der Lieferstopp hängt ja mit anderen Rahmenbedingungen zusammen. Wie schon vorher geschrieben. Neues Prüfverfahren WLPT, d.h. jedes Fahrzeug muss den neuen Prüfverfahren unterzogen werden.
    Solange das nicht geschafft ist wird es keine Fahrzeug geben. früher Produzierte Fahrzeuge unterliegen nicht diesen Regularien. Können also verkauft werden EU6 erfüllen diese ja schon.
    MINI wird dann wieder einmal mit BMW einer der ersten Hersteller sein die im Bereich Benziner u. Diesel mit die saubersten Werte liefern. Also zumindest was den offiziellen Prüfmodus angeht.

Ob es dann tatsächlich ein Produktionstopp ist für weltweite Lieferungen oder Europa Lieferungen betrifft und weiter produziert werden wird?? Das führt dann aber hier zu weit denke ich.

Wie sind denn aktuelle Lieferzeiten wirklich wenn man einen der Vor-Produktionsstopp-JCW bestellt??

• Auf der AMS-App kam heute auch eine Nachricht vom M3, der den WLTP-Zyklus nicht schafft und bis zum Nachfolgemodell für Europa nicht angeboten wird. Nur der M4 wird mit OPF für WLTP fit gemacht.

Lars

• Wann ist denn nun Deadline für Bestellungen vor Produktionsstop?
    Gibt es tatsächlich keine konkrete Info?

Die wird es so wahrscheinlich nicht geben können, da es wie üblich von Quoten, Ausstattung, etc abhängt, wie schnell der MINI kommt...

Aktuell laufen die JCWs bei kompletter Neuorder
    wohl „normal“ durch, also in 2-3 Monaten.

( Statuscode: Standard-Regelorder vs. umkonfiguriertem Vorläufer )

Spekuliert man nun mit Mai/Juni (?) und rechnet zurück:
    März wird es wohl spätestens knapp werden!(?)

(Sehr oberflächlich zusammen gereimt, ohne Gewähr :!: )

• Aktuell regel das die Nachfrage. Man kann Ihn noch bestellen, derzeit werden die "Quoten" für März geordert. F54/60 normal der Planung der Hdl. F56/57 nach Bedarf. First come - Sollte die Produktion im Mai gestoppt werden. Wird das wohl in der nächsten Quoten runde bekannt gegeben. Es wird also nur noch vor Facelift das geben was sich schon produktionstechnisch im Vorlauf befindet. Wir haben jetzt noch ein F57 JCW bekommen ohne Kundenorder.
    Wer einen haben will sollte das kurzfristig mit seinem Verkäufer klären.

MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

• Ein Freund hat gestern bei seinem Händler gehört, dass er sich SEHR schnell entscheiden sollte. Die kennen sich seit Jahren und die Aussage ist bestimmt keine "Verkaufsmasche".

Greetings vom Max

Dummheit ist ein weit verbreitetes Gut, das manche stolz wie ihr Allerheiligstes vor sich hertragen.