erst einmal wieder einen JCW auf die Straße zu bringen der die Euro 6c-Abgasnorm erfüllt
Wird der Motor nicht auch im BMW verwendet, gibt es dort einen Lieferstopp?
erst einmal wieder einen JCW auf die Straße zu bringen der die Euro 6c-Abgasnorm erfüllt
dass 70% der JCW Kunden - nicht notwendiger Weise hier im Forum - das JCW Image wichtiger ist als die PS
Image sollte auch zu den PS passen...will jetzt aber nicht zu sehr Off Topic gehen!
Im Wettbewerb mit anderen Herstellern hinkt Mini (nur meine Meinung!) im Jahre 2018 etwas hinterher.
Bezogen nur auf das momentane Top-Model JCW.
...will jetzt aber nicht zu sehr Off Topic gehen!
Danke
Selbst in den kleinen BMWs ist mehr Platz im Motorraum, beim JCW mussten ja schon die Nebelscheinwerfer dem Zusatzkühler weichen.
Ist zumindest die einzig logische Erklärung die mir dazu einfällt.
Der Lieferstopp hängt ja mit anderen Rahmenbedingungen zusammen. Wie schon vorher geschrieben. Neues Prüfverfahren WLPT, d.h. jedes Fahrzeug muss den neuen Prüfverfahren unterzogen werden.
Solange das nicht geschafft ist wird es keine Fahrzeug geben. früher Produzierte Fahrzeuge unterliegen nicht diesen Regularien. Können also verkauft werden EU6 erfüllen diese ja schon.
MINI wird dann wieder einmal mit BMW einer der ersten Hersteller sein die im Bereich Benziner u. Diesel mit die saubersten Werte liefern. Also zumindest was den offiziellen Prüfmodus angeht.
Naja glaube auch nicht, dass die Regel danach geht, mehr PS ist immer besser. Irgendwann ist auch der Punkt erreicht, wo es reicht und eventl. ist MINI da auch etwas intelligenter als so manche Mitbewerber. Die meisten Leute, die Kompaktwagen fahren, sind nicht jeden Tag 8 Stunden auf der Rennstrecke und für den MINI sind selbst die 231 PS im F56 schon mehr als genug für die meisten Bereiche. Der JCW ist vielmehr was besonders, weil er das Spitzenmodell ist und man das Gefühl hat, was besonderes zu fahren und das hab ich immer wenn ich mit ihm fahre.
OT-Ende.
Naja glaube auch nicht, dass die Regel danach geht, mehr PS ist immer besser. Irgendwann ist auch der Punkt erreicht, wo es reicht und eventl. ist MINI da auch etwas intelligenter als so manche Mitbewerber. Die meisten Leute, die Kompaktwagen fahren, sind nicht jeden Tag 8 Stunden auf der Rennstrecke und für den MINI sind selbst die 231 PS im F56 schon mehr als genug für die meisten Bereiche. Der JCW ist vielmehr was besonders, weil er das Spitzenmodell ist und man das Gefühl hat, was besonderes zu fahren und das hab ich immer wenn ich mit ihm fahre.
OT-Ende.
Auch noch ein OT von mir, da es sonst von euch keiner liest, wenn ich es woanders poste^^
Habe mir einen Bericht über den Hyundai i30 N angesehen, auch 2 Liter Motor mit 272 PS, das Ding dreht auf trockener Straße bis in den dritten Gang durch, der JCW ja teilweise auch im zweiten, mehr PS heißt nicht immer schneller, zumindest im normalen Betriebsbereich...
Ich kenne kein i30 oder Hyundai Modell aber durchdrehende Räder sind meistens mit zu viel Gas verbunden und Gas gibt der Fuß Aber was hat das mit Lieferzeiten des Top Modells des BMW MINI JCW zu tun?
Na die neuen JotZehWehs kommen doch auf eigener Achse aus Korea, und wenn da der Grip auf den russischen Strassen zu wünschen übrig lässt, dann kommt es zu 6 Monaten Lieferzeit.
Dukannstaberauchdummefragenstellen!
/me vekriecht sich besser in den Tower of Strength
Haben heute das Angebot für‘n JCW bekommen.
Laut Kaufvertrag: Lieferung bis Februar
Kurzes Update.
Auto ist soweit fertig. Sollte ab KW 8 beim Händler stehen.