MINI JCW - Lieferzeit 2019 - WLTP Stop Produktion - ab S. 73 neu

• Ich denke zwar das die JCW Modelle alle in Oxford gebaut werden, aber in meiner Übersicht ist JCW doch nicht mehr einzeln aufgeführt. Aber anyway. Ich denke das der Auslieferungsprozess der fertigen weitergeht. Werksferien heißt ja nicht das die Tore komplett dich gemacht werden, denke ich mal? Lediglich die Produktion. Ganz früher wurden in deutschen Werken in den Sommermonaten die Produktion mit Studenten u.s.w aufrechterhalten, meine ich mich erinnern zu können :huh: . Also mal den aktuellen Status beim freundlichen abfragen.

also ich habe einen f56 jcw und der wurde in born gebaut

• Hi,
    das Cabrio wird nur in Born gebaut, egal in welcher Austattung, also auch der JCW.
    Hab meinen Verkäufer schon angeschrieben das er gebaut ist und er sich mal dahinterklemmen soll.
    Morgen Nachmittag bin ich eh bei ihm wegen der 3D Kennzeichen dann werd ich schlauer sein.
    Und dafür das ich ihn erst am 03.07. bestellt hab darf ich mich mal gar nicht beschweren das er schon gebaut ist :thumbsup: , egal wie das jetzt ausgeht.

Gruß Matthias

• am 03.07. DIESEN JAHRES?? :D :D

das ist ja frech :)

Kann man die 3D Kennzeichen beim GuteFahrt-Paket auch erhalten oder muss man draufzahlen weiste das?

• @lr99

Meiner ist ein vorbestellter der dann nach meinen Wünschen umkofiguriert wurde und sich dadurch nichts an der Lieferzeit geändert hat.
    Wegen den 3D Kennzeichen das mach ich in Eigenregie und kümmer mich selbst darum.
    Morgen hat er ein anderes neues Works Cabrio am Hof stehen wo ich wegen der idealen Länge des Kennzeichen schau.
    Will nicht so ein riesen Pizzablech dran haben.
    Wegen draufzahlen geh ich mal schwer davon aus da die Dinger je nach Ausführung ein Vermögen kosten.

Gruß Matthias

• Ok, dann würd ich sagen, sehr geile Sache, so ne Vorbestellung umkonfiguriert :)

Ja ich glaube fast, dann verzichte ich drauf, weil 900 € und dann noch das Kennzeichen und das ganze in Eigenregie, kostet mir zu viel Zeit und Geld ^^

• Hi @380Volt ,

bei mir ist das etwas anders.
    Die Kennzeichenkombination was hier wieder auf dem Mini kommt ist schon seit 20 Jahren in meinen Besitz und wird von Auto zu Auto immer mitgenommen.
    Aus diesen Grund bin ich da auch sehr eigen was das angeht und lasse meine Fahrzeuge immer selbst zu.
    Im Fall vom Mini ist es auch noch so das ich in einen Autohaus gekauft habe das über 30km von meinen Wohnort entfernt ist.
    Schon alleine deswegen mute ich dem Autohaus das nicht zu meinen Wagen zuzulassen.
    Von daher war das auch nie ein Thema das sich das Autohaus um das 3D Kennzeichen kümmern muss oder die Zulassung.
    Lediglich gerade vorne und hinten anbringen müssen sie es dann bin ich zufrieden. :thumbup:

Gruß Matthias

• Zitat

Eben Anruf des sehr netten Niederlassungsleiters:

Er sieht es genau wie ich. Das pauschale "können wir nicht liefern" geht gar nicht. Die 3D-Kennzeichen sind keineswegs so exotisch um diese Aussage zu rechtfertigen.
    Er freute sich über die konstruktive Kritik an seinem "Subunternehmer" und wird zukünftig die Verfügbarkeit der Kennzeichen sicher stellen.

Geht doch. ;)

So gehört sich das, war heute bei "reifen.com" in Nürnberg und wollte nur wissen ob es denn eine Felge die nicht eintragungspflichtig ist für den Works gibt, er suchte über das gleiche Onlineportal und warf mir als ich dann eine "dämliche Frage" gestellt habe an den Kopf, ich solle doch bitte vorher nachdenken bevor ich rede. Das sowas im Vertrieb arbeiten kann, gibts doch garnicht ..

• Nachdem die Sache mit dem Kennzeichen geklärt ist, wäre es gut, wenn wir hier wieder :btt: kommen. Danke!

PS: wenn es abseits des Themas Bedarf zur Diskussion gibt, einfach die Suche bemühen und bestehende Threads eröffnen, oder einen neuen eröffnen. ;)

• Ich denke zwar das die JCW Modelle alle in Oxford gebaut werden

Habe ich auch gedacht, eben erstaunlicherweise sind beide unsere JCW's (F56 und 54) in Born gebaut (was für Holländer natürlich wieder einen grossen Plus ist ;) ). Ich wusste gar nicht das mittlerweile auch der Clubbi in Born gebaut wurde...

Mini Countryman JCW Nanuq White
    Mini JCW Hatch White Silver-Rot LCI

Einmal editiert, zuletzt von michael ()