Kann auch sein. Im Prinzip aber auch ist die Produktion der Motoren aber 95% identisch und sicherlich auf dem gleichen Band wie die des Cooper S.Z.B.: Porsche baut sogar die neuen GT3 Cups auf der gleichen Linie wie die normalen 991er.
Ist schon richtig (vermutlich ). Was ich meinte: Der Motor wird ja abgesehen von den BMWs bei MINI bislang nur im JCW (und in abgewandelter/anderer Form im S. Jetzt kommen zusätzlich noch die Clubman und Countryman als JCW (bzw. beim Countryman auch als S) dazu und gerade bei den Modellen könnte ich mir vorstellen, daß die Nachfrage nach dem größeren Motor deutlich größer ist als beim F56/F57. Ich weiß ja nicht, in welcher beliebigen Menge MINI den B48-Motor anfordern kann, aber vielleicht ist die Nachfrage nach den Motoren durch die beiden anderen Modelle jetzt so groß geworden, daß sie zusehen müssen, welche Modelle eher bedient werden. Ob F56/F57, Clubman und Countryman vom gleichen Band laufen, kann ich mir nicht vorstellen. Zumal ja einige (oder sogar alle?) Allrad haben und die ja - wenn ich das richtig verstanden habe - nicht in Oxford gebaut werden.