Lackfehler am Neuwagen
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Viel Spaß beim Lackbeurteilen - ein Spaß für die ganze Familie
wir suchen hier noch inspectors für die zweite schicht
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Entschuldigung.
Muss und werde es ab jetzt behalten.
kein problem, kommt gut
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Der Lackfehler bei unserem Neuwagen - 2 Haare im Lack - siehe hier:
zieht sich mittlerweile 2 Monate hin. Also übermässig beeindruckt bin ich von der ganzen Abwicklung und dem Problembewusstsein nicht:
1. Kann's eigentlich nicht sein das Haare im Lack sind - spricht für schlechte Infrastruktur der Lackierstrassen
2. Sollte das eigentlich bei der Endkontrolle gefunden werden
3. Sollte es der Händler bei der Auslieferung sehen (wobei ich diesen nur mehr bedingt in der Pflicht sehe)Letzten Endes läuft es sowieso entweder auf eine Neulackierung der entsprechenden Teile oder ich akzeptiere das so wie es ist.
Für mich als emotionalen Minikäufer ist eine Neulackierung der Motorhaube beim Neuwagen halt nicht toll.
Aber das man mir nach 2 Monaten Warten nun immerhin eine Mängelbehebung in Form einer Lackierung anbietet, ist ja wenn ich die Erfahrungen anderer so lese ja schon fast ein Erfolg ?!Bin schon gespannt wie es bei meinem JCW Ende Dez. aussehen wird. Ich hoffe das Beste!
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Echt zwei Wochen für so ne Aussage?
Echt unfassbar!
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Servicewüste Deutschland
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Echt zwei Wochen für so ne Aussage?
Echt unfassbar!
!2 Monate! hat er gewartet für so ne Aussage - ich hätte denen schon längst ein stinkenden Haufen auf ihre Schreibtische gelegt. Geht ja mal garnicht
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Es geht immerhin um Österreich - was die Sache aber auch nicht besser macht oder entschuldigt.
Richtig ärgern würde ich mich ja als regulärer Kunde, da ich Mitarbeiter eines Händlers bin profitiere ich immerhin von den Einkaufskonditionen. Das im AfterSales Bereich viel von den einzelnen Handlungspersonen abhängt ist eh hinlänglich bekannt.
Aber im ProduktionsProzess, dürfen/sollten solche Fehler doch nicht passieren. Und selbst wenn dann sollte es eine entsprechende Qualitätskontrolle geben. Wir reden hier immerhin von einem Premiumkleinwagen der in Österreich zwischen 40 und 50k kosten kann.
Diese anderen Beispiele in diesem Thread wie der Lackklecks und die Lacknase oder die schlecht lackierte Frontschürze sind ja auch ein schlechter Witz.Wie auch immer, BMW/Mini Österreich hat sich gestern noch auf meine telefonische Urgenz hin, gemeldet und mir als Entgegenkommen einen Gutschein für den Mini Shop angeboten. Naja.
Einerseits: Immerhin, andererseits ... Seufz.Man muss sich wohl daran gewöhnen das Qualität heute nicht mehr selbst verständlich ist. Andererseits habe ich gerade heute einen Ankaufstest von meinem 7,5 Jahre alten 3er Cabrio beim Öamtc gemacht und der Prüfer hat genau nichts gefunden!!! Also besteht die Hoffnung das vielleicht doch irgendwann die Qualität vom BMW Haus auf Mini durchschlägt ...
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man kann auch päpstlicher als der Papst sein
gebe ich Dir Recht, aber "Ein Lackfehler pro qm sei Stand der Technik" so @BrotherLui s Zitat, sollte man auch nicht akzeptieren. Mit der Lupe sollte man nicht suchen, aber was mit bloßem Auge auffällt, muss man monieren können.
Traurig finde ich nur, dass offensichtlich in den genannten Fällen die Endkontrollen es haben an Sorgfalt fehlen lassen. -
Ich finde es schlimm das Fehler nicht oder doch gesehen werden, wobei die Auslieferung trotzdem stattfindet.
Ich erinnere mich an eine Nachruestungsaktion wobei im X5 die erweiterte Innenausstattung, trotz Aufmerksamkeit der Qualitaetskontrolle , doch ausgeliefert in die Niederlande wurde. Mit der Begruendung die Produktion muss weiter und die Qulitaetskontrolle wurde zeitweilig Mundtot gemacht.
Das ist nur einer der Faelle wo einerseids die Auslieferung wichtiger ist wie die Endkontrolle was eventuell zu Produktionstop fuehren kann.
Beim Lack wurde das bedeuten, falls in der Maschine, es mehr Minis mit derselben Lackfehler produziert sind. Die Frage ist auch; wieviel sehen oder melden dies.
NL = kansberekening