Ich habe Driving Modes und fahre auf der Autobahn auf Langstrecken und/oder wenn ich es eilig habe meist im Sport-Modus, weil da das Ansprechverhalten deutlich direkter ist. Im Green-Modus fahre ich eigentlich nie. Ich habe mir ja einen MINI gekauft, um damit Spaß zu haben.
-
-
Umso mehr Respekt, das ist ein wunderbares Paket, dein Auto! Gute Fahrt!
-
Danke. Ja, ist es wirklich. Der One ist ein zügiger Gleiter, der sich durch das ordentliche Drehmoment souverän anfühlt und auch für die linke Spur taugt. Oberhalb von 180km/h fehlt ihm natürlich die Leistung und dann wird es bis Tacho 200 schon zäh. Mir persönlich ist das wumpe, denn in diesen Regionen halte ich mich normalerweise nicht auf.
-
Die Motoreneffizienz ist für Dich mit höchstens einem Passagier perfekt.
Bei uns werden bis 4 Passagiere mitfahren, auch mal als Erstauto und für eine geplante Nutzungsdauer vielleicht über 10 Jahre, d.h. 120-160 kg Mehrgewicht wegen Gepäck dazu, ev. noch Dachbox. Die Karosserie hat beim 5 Türer auch Mehrgewicht, wenn auch erfreulich wenig. Daher muß ich das bei den Probefahrten mit dem 3 Türer mit abschätzen. Das wird noch spannend, muß vielleicht den 5 Türer noch probefahren. Ist aber auch schön, daß die Entscheidung noch nicht im Kasten ist.
- wär ja sonst langweiligEure Berichte helfen ungemein, denn bei den kurzen Probefahrten kann man diese Details nicht herausfinden.
-
-
@JohnCooper Ich rechne jede Tankfüllung manuell aus. Gut, die letzte vom Freitag war jetzt 7,5l im Schnitt. Ca. die Hälfte schnelle Autobahn mit 160-180 wo es ging und erlaubt war, der Rest Stadtverkehr Köln und Klima dauernd an.
@derbysk Ich fahre in der Stadt in der Regel alleine, auf längeren Strecken sind wir in der Regel aber zu zweit. Für Dein Einsatzprofil dürfte ein Cooper/Cooper D die passende Wahl sein.