Ist kein reines MINI Thema, sondern auch bei BMW.
Hab die Tage mal etwas rumprobiert (war ja jahrelang Tester) und es ist nicht überall so.
Wähle ich die Radioanzeige, dann bleibt diese nach dem Neustart erhalten.
Ist kein reines MINI Thema, sondern auch bei BMW.
Hab die Tage mal etwas rumprobiert (war ja jahrelang Tester) und es ist nicht überall so.
Wähle ich die Radioanzeige, dann bleibt diese nach dem Neustart erhalten.
Wahrscheinlich liegt das an der Logik der Programmierung. Das Untermenue "Reise-Bordcomputer" lässt sich nicht speichern, d.h. mit einer Taste belegen (ich habe es heute nochmal ausprobiert). Man kann nur das übergeordnete Menue, in diesem Fall "Fahrzeuginfo" (wie in deinem Foto, @01goeran) abspeichern, mit Häkchen bei Reise-Bordcomputer. Deshalb kommt nach einem Start immer dieses Menue, auch wenn man vorher im Untermenue war.
Reisebordcomputer kann man doch auf einer Taste ablegen (haben wir so gemacht). Das man das auf der Eben drüber machen muss, würde ich jetzt nicht als Grund sehen.
Beim Professionel ist es ja gleich und da geht es.
Reisebordcomputer kann man doch auf einer Taste ablegen
bei meinem visual boost kann ich nur das Obermenü abspeichern, das du fotografiert hast. Ich habe heute mehrfach versucht, die Anzeige "Reise- Bordcomputer" direkt abzuspeichern, ging nicht, es kam immer die Fehlermeldung: "Abspeichern nicht möglich". Das Menü "Fahrzeuginformation" ließ sich dagegen problemlos speichern. Die Betriebsanleitung stimmt damit (nach 3x Lesen) auch überein: Radiosender z.B. kann man direkt speichern, aber bei Reise-Bordcomputer u.a. nur die "Einsprünge ins Menü", also das Menü, über das dann auf den markierten Unterpunkt zugegriffen wird.
Programmierer haben ihre eigene Denkensweise.
@Skipper Geh mal ins Auswahlmenü, markiere dort den Reisebordcomputer (ohne ihn anzuwählen) und halte dann die Direktwahltaste gedrückt.
Danach solltest du beim Drücken der Taste direkt im Reise-BC landen.
Und ja, ich finde das auch unlogisch und habe es zuerst ohne Erfolg mit bereits aktiviertem Reise-BC versucht abzuspeichern.
Ja genau so geht es. Ist auch irgendwie normal, denn er speichert die Auswahl und nicht den angezeigten Menuepunkt. Ist zwar schwer zu verstehen, aber hat man es ist es nachvollziehbar.
komisch . Bei "LiitleWorks" ist das nicht so
Jack hat ne relativ neue Software, im Mai erst draufgespielt als er in der Clinc war.