Ich war auch bei meinem Händler, weil bei mir in beiden Rückleuchten Schmutz ist.Sowohl am äußeren Rand als auch innen. Ich hatte schon alles hier im Forum genannte ausprobiert, leider mit wenig Erfolg.
Es war überhaupt kein Problem, mein Händler hat Fotos gemacht und BMW/MINIzugeschickt. Dann wurden gleich zwei neue Rückleuchten bestellt . Ich hatte ihnzuvor auf die neuen Rückleuchten mit dem schwarzen Rand hingewiesen,einschließlich deren Bestellnummern.
Aber jetzt kommt der Hammer: Der Händler hat Rücksprache mit MINI gehaltenund MINI erlaubt nur, im Austausch wieder die ALTE Variante einzubauen!!!Begründung – die optimierten Rückleuchten mit dem schwarzen Rand gibt es nurfür Fahrzeuge ab Mitte diesen Jahres!
Was soll denn dieser Unsinn ????? Da gibt es endlich seitens MINI eineOptimierung für die Rückleuchten und dann dürfen diese in „ältere“ Clubis nichteingebaut werden?
Daheim angekommen habe ich gleich eine Mail an die MINI-Kundenbetreuunggeschickt! Mal schauen, was die sagen. Das ist inzwischen aber auch schon über zwei Wochen her – bisher habe ich aber noch keine Antwort erhalten !!!
Eigentlich traurig …