F54 Clubman Rückleuchten, schmutzig geworden, aber wie säubert man das?

• Das Viehzeig ist ja nicht im Scheinwerfer (in der Regel)... es sieht nur so aus. Es ist hinter der Kante. Und da hilft die Dichtung ;)

also wenn ich mir hier eure bilder ansehe, sind die fliegen in der heckleuchte. denn die is innen komplett offen bis zum verschweissten rand. un genau ab diesem rand wirds halt schwarz;)

Ich habe kein Grund das zu sagen, ich hab auch keinen Anhaltspunkt das zu sagen, aber ich sage es einfach mal:
    Es gibt Momente im Leben, da muss man einfach seine Meinung sagen, ohne zu wissen worum es eigtl geht :0016::0009:

• hab euch mal paar bilder gemacht, von dem weg der tierchen in die heckleuchten. die wohnen inter der verkleidung un da is ja alles offen

IMG_1221.PNG

IMG_1222.PNG

IMG_1223.PNG

Ich habe kein Grund das zu sagen, ich hab auch keinen Anhaltspunkt das zu sagen, aber ich sage es einfach mal:
    Es gibt Momente im Leben, da muss man einfach seine Meinung sagen, ohne zu wissen worum es eigtl geht :0016::0009:

• Super das du dir die Arbeit gemacht hast.
    Bedeutet solange innen alles offen ist (wird wohl auch so bleiben....denke nicht das von MINI so schnell etwas dagegen unternommen wird..auch wenn es uns MINI Fan's nicht gefallen wird)
    wird sich der Fliegen,Mücken,Krabeltierbestand auch im großen und ganzen nicht verringern lassen ( erste Maßnahme wie zuhause ....KEINE Fenster öffnen da werden sicher die meisten reinkommen und dann halt sonstige Wege) :whistling:

Micha

P.S. Bisher hatte ich wohl Glück nur eine einzige MINI Fliege bisher zu sehen...welche aber sich langsam auflöst in ihre Bestandteile

• dagegen wirds nichts geben, denn wenn man von innen alles abdichtet wird die heckleuchte beschlagen. un das sieht noch schlimmer aus als die paar fliegen

• Die neue RüLi (mit schwarzem Rand) passen irgendwie besser in der Karosserie > die Spalte sieht kleiner aus, und auch weniger Wasser bleibt da hinten stecken (bei unserer Alte blieb da deutlich mehr wasser hangen). Fliegen uzw. hatte ich bis jetzt noch nicht in die RüLi.. also darüber kann ich wenig sagen

Mini Countryman JCW Nanuq White
    Mini JCW Hatch White Silver-Rot LCI