F54 Clubman Rückleuchten, schmutzig geworden, aber wie säubert man das?

• Update bei mir:

Die letzten 2 Tage stand mein MINI in der Werkstatt wegen ein paar Dingen.
    Habe den Schmutz schon ein mal beanstandet und es wurde gereinigt. Damals war die Aussagen "Wenn es wieder ist, einfach vorbei kommen".

Dies habe ich nun eben wieder gemacht.
    Aussage vom Händler im Anschluss: So wie das Thema Türdichtungen reiben den Lack ab wurde dies Fotografiert und an den Generalimporteur geschickt.

Vielleicht wird also in meinem Fall entschieden, daß ich auch die Semi-neuen Heckleuchten mit schwarzen Rand bekomme :)

Ich muss nichts kompensieren. Ich fahre einen MINI.

• Vielleicht wird also in meinem Fall entschieden, daß ich auch die Semi-neuen Heckleuchten mit schwarzen Rand bekomme

Einfach etwas Druck machen. Bei mir hat es aber erst funktioniert, nachdem ich mich direkt an die MINI-Kundenbetreuung gewandt habe und auch dort hartnäckig gewesen bin.

Der Miezen- und inzwischen auch Hundeflüsterer 🐱🐶

• Diesmal hat es der Händler immerhin an den Importeur gemeldet. Beim letzten Mal hat er nur gereinigt und fertig.
    Ich warte mal ab.

• Diesmal hat es der Händler immerhin an den Importeur gemeldet. Beim letzten Mal hat er nur gereinigt und fertig.
    Ich warte mal ab.

Ja, war bei mir ähnlich. Das Reinigen hat sich mein Hänlder gleich von vornherein gespart, weil es nichts bringt.

Von MINI kommt dann vermutlich erst einmal eine Absage. Bei mir hieß es, die Rückleuchten mit dem schwarzen Rand wären für mein Baujahr nicht vorgesehen und könnten deshalb nicht eingebaut werden. Man könne nur die Sorte Rückleuchten einbauen, die auch schon vorher drin waren. Hä, was soll denn der Unsinn :cursing: !?!?!

Ich habe dann an MINI geschrieben. Absage.

Nochmals hingeschrieben und deutlicher geworden. Zusage :)

• soweit ich informiert bin, gibts die ohne den rand garnimmer.
    also bekommt man die so oder so

Ich habe kein Grund das zu sagen, ich hab auch keinen Anhaltspunkt das zu sagen, aber ich sage es einfach mal:
    Es gibt Momente im Leben, da muss man einfach seine Meinung sagen, ohne zu wissen worum es eigtl geht :0016::0009:

• soweit ich informiert bin, gibts die ohne den rand garnimmer.
    also bekommt man die so oder so

Dann hätten sie ja tatsächlich etwas dazugelernt... :0007:
    Oder einfach nur den Erstatzteilkatalog etwas verschlanken wollen :D

• Das heißt, wenn in Zukunft eine Rückleuchte kaputt wird, darf man sich dann 2 neue kaufen, damit die wieder gleich sind? :huh:

• Dann hätten sie ja tatsächlich etwas dazugelernt... :0007: Oder einfach nur den Erstatzteilkatalog etwas verschlanken wollen :D

und kommando zurück!
    es gibt wohl noch beide, auch wenn ich nur noch neue verbaue wegen dem problem.

Ich habe kein Grund das zu sagen, ich hab auch keinen Anhaltspunkt das zu sagen, aber ich sage es einfach mal:
    Es gibt Momente im Leben, da muss man einfach seine Meinung sagen, ohne zu wissen worum es eigtl geht :0016::0009:

Einmal editiert, zuletzt von rantanplan ()

• Falls es jemanden noch interessiert: Ich bekomme in kommender Zeit die neuen verbaut. Hab es endlich durch bekommen bei meiner NL. Habe wohl einen neuen Sachbearbeiter und der hat das innerhalb einiger Tage bei BMW/ Mini durchbekommen. Hurra, kein Terrarium mehr! :D