F54 Clubman Rückleuchten, schmutzig geworden, aber wie säubert man das?

• Leider nein!Bild 1 und 2 in meinem Post sind definitiv in der Leuchte.

Bild 2 ist wie du beschrieben hast in dem Zwischenraum und lässt sich mit etwas Geduld auch rauspulen.
    Die Verschmutzung von Bild 2 wird jetzt durch die neuen eingefärbten Außenränder der RüLi optisch versteckt, aber die Verschmutzung aus Bild 1 bleibt auch bei den neuen Leuchten weiterhin sichtbar, außer man hat noch mehr geändert außer dem schwarzen Rand.

Wenn der "Dreck" bzw die "Viecherl" wirklich IN der Leuchte wären, dann hättest Du mittlerweile schon so viel Wasser drin, daß Du ein Aquarium hättest.
    Ich traue mich fast wetten, daß es immer nur im Zwischenraum ist.

Ich muss nichts kompensieren. Ich fahre einen MINI.

• Wie gesagt, die Rückleuchte ist außen rum verschweisst, nur der kleine dünne Rand, der jetzt schwarz ist, ist offen.
    Zum Innenraum hin, wo die Leuchtmittel eingeführt werden gibt es eine Öffnung.
    Durch diese Öffnung scheinen sich die Viecher Zutritt zu verschaffen.

Wasser kommt da keines rein, da es nur normale Luftfeuchtigkeit ist, welche bei Nutzung der Klima eh reduziert wird.

• Hast Du schon mal versucht in eine offene Flasche hinein zu blasen?
    Bei der Leuchte ist aber noch ein Bajonettverschluss mit dem Leuchtmittel in der Öffnung, mit einer minimalen Dichtung, sowie noch die Abdeckung der Türverkleidung.
    Also daß da jemals die Klima Luft rein bläst, kann man fast ausschließen. Ebenso, daß dort diese kleinen Fliegen rein gekommen sind.
    ;)

• @Spedi :whistling:

Ich habe kein Grund das zu sagen, ich hab auch keinen Anhaltspunkt das zu sagen, aber ich sage es einfach mal:
    Es gibt Momente im Leben, da muss man einfach seine Meinung sagen, ohne zu wissen worum es eigtl geht :0016::0009:

• ok, ich ziehe meine Aussage zurück. ^^
    Trotzdem müssen die Fliegen erst mal dort hin kommen!
    Wer transportiert schon überreife Äpfel/Trauben/... mehrere Tage lang, während die Türverkleidung abmontiert ist ;)

Aber wenn sie drin sind, sind sie drin.... dann ist es so.

• die verkleidung an sich hat auch öffnungen, also die fliegen finden schon ihren weg. mach dir da keine sorgen

Ich habe kein Grund das zu sagen, ich hab auch keinen Anhaltspunkt das zu sagen, aber ich sage es einfach mal:
    Es gibt Momente im Leben, da muss man einfach seine Meinung sagen, ohne zu wissen worum es eigtl geht :0016::0009: