Mein MINI Cooper F56

• Hay,

wollte mal eure Meinung zu meiner Konfiguration haben ^^
    Werde mir die Woche mein erstes Auto kaufen und hab mal mit unserem Händler alles ein bissl zusammengestellt.
    Gibt es was, was ihr mir empfehlen bzw was wovon ihr mir abraten würdet?
    Danke im Voraus

MINI One 3-Türer
    British Racing Green Metallic
    Stoff-/Leatherettekombination Black Pearl Carbon Black/Carbon Black

Radschraubensicherung

Automatic Getriebe Steptronic

Sonnenschutzverglasung

Armauflage vorne

Sitzheitzung

PDC (hinten)

Tempomat

MINI Connected

MINI Connected XL

Weiße Blinkleuchten

John Cooper Works Chili Paket

17" Track Spoke Schwarz

Performance Controll

JCW Lederlenkrad

Multifunktion für Lenkrad

Spiegelkappen in Wagenfarbe

JCW Aerodynamic Paket

Heckspoiler

Dachhimmel Anthrazit

MINI Driving Modes

MINI Excitement Paket

Fußmatten in Velours

Ablagenpaket

Led Scheinwerfer (Mit Abbiegelicht??)

Lichtpaket

Ausstattungspaket ´Wired`

Handyvorbereitung Bluetooth

Navigationssystem Professional

Bei denen bin ich mir noch unsicher ob sich das wirklich lohnt?
    -Komfortzugang
    -Aussenspiegelpaket
    -Rückfahrkamera
    -Harman Kardon
    Mein MINI.jpg

• Die letzten 4 offenen Punkte würde ich, soweit das Budgetpasse, auf jeden Fall nehmen!

Evtl nicht den Komfortzugang. Alle anderen Funktionen möchte ich in meinen 56iger nicht missen...

• Für den Preis finde ich das System Top, wenn du beim Autofahren weniger Musik brauchst reicht sicher auch die normale Anlage.

Solltest einfach mal beim Freundlichen Autohaus Probe hören gehen....

• Zwei Hinweise von mir;

Das Black Pearl Polster ist eine Stoff-/KUNSTLEDER-Kombination. Wenn ich es richtig im Kopf habe, kosten die Stoff-/ECHTLEDER-Kombinationen "Diamond" das Gleiche. Insofern hast du mit letzteren ein höherwertiges Material zum gleichen Preis. Außerdem ist das Grau von Black Pearl (kalter Farbton) zu British Racing Green (warmer Farbton) m. E. suboptimal und Diamond Carbon Black in der Kombination erheblich eleganter.

Wenn du dir für kleines Geld zusätzlichen MINI-Fahrspaß "alter Art" (erheblich direkteres Fahrgefühl / weniger "Weichspüler") gönnen willst, empfehle ich DRINGEND die Sportliche Fahrwerksabstimmung. Nach meiner ErFAHRung, was den Fahrspaß betrifft, kein Vergleich zu den anderen Fahrwerken! Und wenn du dafür nichts zusätzlich ausgeben willst, lass dafür die optisch beeinträchtigende und nutzlose Sonnenschutz-Verglasung weg.

• Also für mich hört sich die Ausstattung Top an. Meiner kommt im September mit weniger. Sind die JCW Sitze auf dabei? Also ist es das komplette Interieur Paket?‎

• @sunny71 glaube das werd ich morgen gleich mal machen danke schonmal

@Minimax Erstmal danke für den Tip werd ich mal nachschauen bin die mal probegesessen und fand die einfach geil.
    Und wegen der Sportlichen Fahrwerksabstimmung werd ich mich mal erkundigen des hört sich nicht schlecht an ist halt die Frage ob ich das mit meinen 102PS brauche ^^
    (Wobei kann es sein das es im JCW Chili dabei ist?) :)

@Hilchenbacher Nein die sind nicht Serie beim JCW CHILI (soweit ich weis) kosten so um die 1200€ extra

• Von die 4 offen gelassen Punkte haben wir keiner auf unser JCW und verpassen die eigentlich auch nicht.

Sunny71 denkt da ganz anders über lese ich hier oben, so sieht man dass jeder sein eigenen Gedanken darüber hat.
    Über HK waren wir lange im Zweifel aber unser Visual Boost gefällt uns sehr gut. Nür wann du bei sehr lauten Volume Vollbass hören willst dann würde ich HK nehmen.
    Hätten wir früher in ein Golf 3 machen lassen aber ist nicht mehr so wichtig für uns.