Nein das geht nicht.
Wenn Du das willst, dann nimm die sportliche Abstimmung, die ist immer straff.
Nein das geht nicht.
Hab ich genau aus dem Grund bei mir so gewählt.
Guten abend alle zusammen!
So heute war ein ereignisreicher Tag! Und heute hat sich herausgestellt das es auf jedenfall ein Wagen mit autmatik Getriebe wird. Jetzt frage ich mich wie ist der Verbrauch im S Cooper im Eco Modus? Habt ihr da ein Tipp?
ist der S Cooper lauter als der Cooper im innen Raum der nur anders?
Mir ist leider aufgefallrn das der Mini deutlich lauter als mein 320d Coupe im innen Raum. Besonders ist mir das auf der Autobahn aufgefallen.
Mit Automatik und Green-Mode hast die die Segelfunktion. Sprich der Gang wird beim Rollen rausgenommen, so als wenn man in den Leerlauf geht.
Wenn man das geschickt einsetzt, kann man da gut Sprit sparen.
Bzgl. Geräuschkulisse, was verstehst Du unter lauter? Wind-oder Motorgeräusch? Und welchen 320d ziehst Du zum Vergleich heran?
Mein F31 320d war deutlich lauter in Sachen Windgeräusche wie unser Cooper D 3türer. Der Cooper S im Clubman ist dann in Sachen Motor nochmal ne Hausnummer besser und deutlich ruhiger.
Hi und herzlich willkommen noch von mir
Die Sportautomatik ist schon wirklich sehr empfehlenswert.
zum Sound ist zu sagen, dass der Klang über die Lautsprechen innen moduliert wird.
Hoffe, ich erzähle jetzt nix falsches
Laut ist es nie, aber im Sportmodus kerniger.
Die Art des Sounds zwischen Cooper und S ist schon nicht zu verachten.
Der eine hat halt nur 3 Zylinder und ich finde, das merkt man halt auch.
Zum Verbrauch kann ich nur sagen, der ist linear abhängig zum Fahrspaß
in der Stadt verbrauch ich eher 9 Liter plus, hab aber auch das Plus am Smiley wenn ich aussteige.
auf der Autobahn green-modus und Tempo 130 pendelt es sich um die 6 Liter ein.
Mir ist leider aufgefallrn das der Mini deutlich lauter als mein 320d Coupe im innen Raum. Besonders ist mir das auf der Autobahn aufgefallen
Hmmh, ich fahre einen F54 (Cooper S Clubman) und ich empfinde den Wagen bisher als äußert ruhig und angenehm. Gerade auch im Vergleich zum aktuellen 320er BMW Touring (egal ob Schalter oder 8-Gang Automatik).
Hab meinen kleinen aber noch nicht voll ausgedreht ...
Ich fahre im moment ein E92 vielleicht hilft das weiter. Ich finde der ist im gesamten relativ ruhig. Besonders ist mir das bei der Autobahnfahrt ab ca 100- 120 aufgefallen. Vielleicht liegt es daran das wir ein Cabrio haben wollen.
Also wenn der S Cooper Cabrio im Green Modus in der Stadt unter 8 Liter gefahren werden kann, dann ist das mein Auto!
Also wenn der S Cooper Cabrio im Green Modus in der Stadt unter 8 Linter gefahren werden kann, dann ist das mein Auto!
Geht habs mit dem JCW geschafft .... im e-Mode
Hi @Fruchtzwerg0250 Den S kann man sehr sparsam fahren, wenn er am Rollen bleibt. Bei 70 km/h über längeren Zeitraum bin ich bei 5,5l .. Im Mix s. links.
In der Stadt wird er eher 8 als 7l brauchen. Das ständige Anfahren zieht halt Sprit, ohne einen Kavalierstart hinzulegen. Eco-Mode in der Stadt hat mir noch nie eine grosse Ersparnis gebracht
Generell soll die Automatik sogar weniger verbrauchen als der Schalter. Aber auch wenn es anders wäre, würde ich jederzeit wieder die SPORTautomatik nehmen!
Wir haben einen Cooper und einen S im Haushalt. Der Cooper macht sehr viel Spaß mit seinen 3 Zylindern und hat einen schönen Sound. Braucht einen knappen Liter weniger.
Von der Lautstärke im Innenraum her kann ich nur sagen (und ich habe ein Cabrio) .. nichts störendes!!
Was ist der Unterschied zwischen der normalen und der Sport-Automatik?