Hi,
habe die Tage von Mini eine Einladung zu einer "Gesprächsrunde rund um das Thema Mini"
am 23., 24. oder 25.8. in Köln bekommen und für den 23. zugesagt.
Noch jemand dabei?
VG Stefan
Diskussionsrunde von Mini über Mini in Köln
-
-
Hab diese Einladung auch erhalten, weiß jedoch noch nicht ob ich Zeitlich kann .
Denke schon das nen nettes Event wird! -
-
Ist das von MINI München oder eine lokale Veranstaltung?
-
MINI München
-
Ja, von Mini München ist das Schreiben.
Durchgeführt wird die Veranstaltung von www.ace-int.com, einem Marktforschungsinstitut. -
Schon ein ´paar Tage her aber für diejenigen, die es interessiert:
In unserer Gruppe (8 Menschen) wurden 4 S-Fahrerinnen und Fahrer 4 JCW´lern gegenübergesetzt und wir haben unter Diskussionsleitung einer Mitarbeiterin des Instituts darüber gesprochen, in welchen Punkten sich ein JCW von einem S abgrenzt.
Warum sich wer für den S und nicht für den JCW entschieden hat und umgekehrt.
Wofür JCW "steht", welche Eigenschaften man hereininterpretiert.
Dazu bekamen wir eine wohl relative neue (mögliche) Werbekampagne für JCW zu sehen und haben darüber diskutiert.
Viele weitere Punkte wurden angeschnitten, während denen dann auch deutlich wurde, dass die anwesenden JCW´ler der R-Baureihe deutlich stärker als die anwesenden F-JCW´ler den Motorsportgedanken hochhielten.Letzter Diskussionspunkt war die Frage, ob JCW zukünftig einfach das Spitzenmodell der Baureihe sein soll, oder sich klarer Richtung Sportlichkeit und Rennsport absetzen sollte.
So könnte Platz geschaffen werden für ein anderes Spitzenmodell, was ja dann z.B. mehr i.S. Luxus und ggfs. Längsdynamik ausgerichtet sein könnte, wenn man JCW eher auf Gewicht und Querdynamik ausrichtet.Dazu belegte Brote + Getränke und 100€ cash für zwei Stunden
Alles in allem schon interessant.
Lediglich ein Feedback von Mini wäre aus meiner Sicht noch sinnvoll gewesen - so im Abstand von ein paar Wochen - da aus meiner Wahrnehming heraus schon klare Punkte herausgearbeitet wurden, die Mini bei der Positionierung der "Marke JCW" helfen (können). -
Darfst Du über Tendenzen aus der Diskussion sprechen, oder gilt Verschwiegenheit?
-
-
Mich würde interessieren, wie die Runde den Works gesehen hat.
Also als Derivate zu den Ms der BMW Mutter, oder als "Ausstattungslinie" und den GP als M Derivate?
Weil daran scheiden sich ja aktuell die Geister, denn Dank Works-Exterieur und Sitze für alle ist lediglich die Motorleistung, die Bremse und Embleme noch besonders.