MINI F56 JCW - Thunder Grey Metallic // Blau Matt

• Hallo zusammen,

nach langer Wartezeit ist es nun endlich soweit. Nein, ich musste nicht auf einen Neuwagen warten, vielmehr auf den passenden Zeitpunkt bzw. wie es der Zufall so will auf den richtigen Augenblick.

Das Thema MINI fing bereits mit Erwerb des Führerscheins an. Nur kurz nach bestandener Prüfung und dem Beginn der Ausbildung stand er da ein R50 MINI One mit Glasschiebedach :love: .

Der kleine musste viel mitmachen und war mir über 100.000km stets treu und hat durchaus ordentlich Spaß bereitet :thumbup:

418247_246095258811864_7509052_n.jpg

Nachdem Ausbildung und Studium abgehakt waren sollte es dann so richtig los gehen... der One kam schweren Herzens weg und ein R53 JCW GP sorgte für passenden Ersatz :D

10408604_707481966006522_2587941938220557954_n.jpg

Zwei Jahre hatte ich mit dem GP einen riesen Spaß! Emotion und Fahrspaß pur. An den GP kommt so schnell keiner ran, soviel ist sicher!

Nach beruflicher Veränderung und dem damit verbundenen längerem Fahrtweg machte der GP leider keinen Sinn mehr :( hätte ihn gern als Zweitwagen behalten aber die MINI Reise ist ja nicht vorbei.

Als nächstes kam ein MINI Cooper S R56 auf den Hof, meine Freundin von beginn an auch MINIfiziert bekam einen F56 One in iced chocolate metallic.

IMG_3336.JPG

Seit dem ließ mich das Thema MINI 3. Generation nicht mehr los. Die fahrten im R56 waren schon gut, leider fehlte das gewisse "etwas" - immer in Errinnerung an den GP. Bei fahrten im F56 fühlte ich mich wohler. Hier ist etwas neues entstanden und das gefiel mir sehr gut.

Nun begann eine seeehr lange Zeit des hin- und her konfigurierens. Cooper S als Neuwagen? Ja oder Nein? Welche Ausstattung.. doch einen jungen gebrauchten? Fragen über Fragen die sich nicht beantworten ließen, bis dann irgendwann schon der JCW vorgestellt wurde. Tja, der Cooper S war somit aus dem Rennen :saint:

Das gleiche Spiel beginnt also von vorn. Nun halt mit dem JCW anstatt dem Cooper S... So richtig in Fahrt kam das ganze nicht und plötzlich wurde ich durch meinen freunlichen BMW/MINI Händler auf ein verlockendes Angebot aufmerksam.

Ein ex MG-Perfomance Kundenfahrzeug stand dort im Showroom. Zurückgerüstet, aufbereitet und frisch gewartet, dazu genau die Ausstattung die in 90% meiner Konfigurationen auf dem Zettel standen zzgl. dem Pro-Aero-Paket.

Bei einem sehr netten Gespräch mit Marian von MG-Perfomance habe ich mich vorab über das Fahrzeug informiert und bin anschließend zum Händler gefahren..

Termin.
    Probefahrt.
    Gekauft.

So schnell kann es gehen und tatsächlich stand genau eine Woche später ein MINI F56 JCW bei mir auf dem Hof <3

FullSizeRender(1).jpgIMG_7642.JPG

Bei etwas besserem Wetter kommen denke ich noch einige Bilder und Schnappschüsse dazu.

Außerdem versuchen mein Bruder und ich das Thema Video aufzugreifen und werden daher nach und nach Videos vom JCW sowie weiteren Fabrikaten online stellen.

Unser erster Versuch ist hier zu sehen:

(Bewegte Fahrszenen mussten leider weichen, da wir vergessen haben, dass externe Mic anzuschließen :whistling: - Anfängerfehler X/ )

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Das Video sowie auch der MINI darf gern kommentiert werden :thumbsup:

viele Grüße :2352:

• Gratuliert mit der F JCW :thumbup:

Dass von der GP1 kann ich bestätigen, neben der F JCW haben wir noch immer der GP1 die ich regelmässig mal auf der NS fahren lasse.
    Doch überlege ich der GP zu verkaufen und dann vielleicht mit das Geld der F JCW ein anderes FW und Tuning zu geben usw.
    Aber der F JCW ist jetzt Alltagsauto meiner Frau, so dann müss sie ein anderes Auto bekommen.
    Ein GP2 statt der GP1 ist auch noch in meinem Kopf.

Viel Spass mit deinem JCW!!! ;)

• Danke für die netten Worte und Likes :)

Waren heute trotz schlechtem Wetter draußen und haben ein paar Fotos geschossen..

Ein weiteres Video folgt auch in Kürze!

Verstrahltes Wochenende euch allenimage.jpegimage.jpegimage.jpegimage.jpeg

• Heute Abend hatten wir die Möglichkeit die Launch Control zu testen:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Witziges Gimmik, den Mehrwert stelle ich mal in Frage

Laune macht es auf jeden Fall