Es gibt auch Ampeln deren Rotphase lang genug ist um sich am Handballen den Abdruck der Kante einzufangen
-
-
Ich hatte irgendwie erwartet, dass bei der Hitze im Moment erste Aussetzer kommen.
Aber toi toi toi unser Pano funktioniert nach wie vor absolut zuverlässig.
Gruß
Jojo -
Das Pano in meinem Cooper hat auch noch nicht einen einzigen Mucken von sich gegeben seit 2,5 Jahren fahre zu 90% der Zeit mit Pano auf Kipp bis Geschwindigkeiten von ca. 110 km/h, danach wirds zu gemacht.
Dagegen letztens in einem nagelneuen G31 5er Touring - wollte das Dach auf machen bei 32 Grad - ging nix
-
Ab >20 °C Aussentemperatur knarzt und knackt mein Panoramadach bei jeder kleinen Bodenwelle und jedem Teerbrösel auf der Strasse...
Egal ob Dach offen und geschlossen, bzw. die Rollo offen oder zu sind.
Wobei ich das Dach sowieso besser zulasse, damit der fiese Gestank nicht überhand nimmt -
Seit 12/15 makellos und ohne irgendwelche Geräusche. Nie mehr ohne im Mini
-
Also meins knarzt auch, vor allem wenn offen da macht es mittig immer so n fieses Flatter/knarz Geräusch Muss es mal demnächst meinem freundlichen präsentieren. Weil KFZ ist gerade mal 5000km gelaufen und 4 Monate alt. Hört sich permanent so an als würde man mit dem Finger gegen den dachhimmel drücken (was übrigens nicht sein dürfte in diesem Preissegment)
-
Muss es mal demnächst meinem freundlichen präsentieren.
Der Weg bleibt keinem erspart - is aber die einzige Möglichkeit. Vielleicht vorher die Geräusche mal z.B. mit dem mobile aufnehemen, um ggfs. dem Service-Menschen das auch vorspielen zu können (Vorführeffekt!).
-
Der Weg bleibt keinem erspart - is aber die einzige Möglichkeit. Vielleicht vorher die Geräusche mal z.B. mit dem mobile aufnehemen, um ggfs. dem Service-Menschen das auch vorspielen zu können (Vorführeffekt!).
Klingt vernünftig
-
Hatte ein nerviges Knarzen bei jeder leichten Erschütterung am Dach, nervig. Wenn ich den Finger gegendrückte, war es weg...War so eine Art Zirpen/Knarzen.
Da ich durch meine bisherigen Erfahrungen leider nicht damit rechne, dass das MINI in der Werkstatt beheben kann/wird, habe ich mir das selbst mal angeguckt bei geöffneten Dach.
Es verlaufen links/rechts in der Mechanik zwei feine Seilzüge, welche auf eine Art kleine Gleitpads laufen. An der "Geräuschseite" war der Seilzug danebengerutscht - hatte aber Spannung. Allerdings rutschte er immer wieder runter nach dem Raufsetzen.
Ich habe das Pad (Kunststoff?) mit einen Skalpell längs eingeritzt, so dass der Seilzug nun da geführt wird - und nicht mehr wegrutscht.
Seitdem sind die Geräusche weg. Ich denke daher , dass bei mir der Seilzug die Geräuschursache war. Habe leider keine Fotos - aber man erkennt das sehr gut, wenn man sich die Mechanik seitlich am Dach anschaut.
Guckt mal nach...
-
Hallo @CoooperS,
Du meinst diese Pads, stimmt's?
Tatsächlich waren bei mir beide verrutscht, den linken Seilzug bringe ich gar nicht mehr in die Ausgangsposition.
Werde da jetzt auch mal mit dem Skalpell hinBin gespannt
Danke
Andreas