JCW Tuning Kit (Klappenauspuff) — Endrohrblenden

• Hallo,

auch nach intensiver Suche bzw Lesen des großen Threads habe ich keine Antwort auf meine Frage gefunden, ob die Endrohrblenden zwingend notwendig sind für das Kit?! Beim Klappenauspuff ist ja "alles hinten dran" neu — ohne die Blenden, sieht das irgendwie nackt aus, hat vielleicht jm sogar ein Foto davon? Gibt es einen technischen Grund, dass die montiert sein müssten?

Vielen Dank!

• Nee, nicht Dein Ernst oder?

Die Überlegung kannst Du dir nicht ernsthaft stellen. Das sieht super daneben aus. Da hast Du die kleinen Röhrchen stehen. Ich glaube die Differenz Außendurchmesser Blenden zu Außendurchmesser Anschlußstück sind locker 20mm.

Das sieht schlimm aus. So wie am 50 PS Polo.

• Nee, nicht Dein Ernst oder?

Die Überlegung kannst Du dir nicht ernsthaft stellen. Das sieht super daneben aus. Da hast Du die kleinen Röhrchen stehen. Ich glaube die Differenz Außendurchmesser Blenden zu Außendurchmesser Anschlußstück sind locker 20mm.

Das sieht schlimm aus. So wie am 50 PS Polo.

Hmm, doch? ;)
    Du meinst, da stehen dann "kleine Röhrchen" vom JCW Kit, ohne alles? Ich will ja die Blenden vom S weiternutzen — darum dreht sich meine Frage.

Oder verstehe ich dich falsch?

Bzw, wenn ich mir Fotos von den Blenden ansehe, die bedecken die eigentlichen Endrohre ja nicht komplett, jene schauen hervor, was mir wenig gefällt.. das sieht doch so aus, als könnte man die Blenden einfach komplett weglassen?!

Einmal editiert, zuletzt von stupid_man_suit ()

• Musst Du mal schauen, ob das vom Innendurchmesser klappt - da gibt es irgendwo einen Beitrag mit den Innen-/Außendurchmessern von den Blenden im Forum. Mein Fall wäre es nicht. Nimm doch die polierten Edelstahlblenden vom JCW u. nicht die aus Carbon.

• Hmm, ich werde es erstmal mit den S Blenden versuchen, da ich mir nicht so viel aus der Endrohrblendenoptik mache.. mal sehen, ob das passt — lt Matthes wurde es schon öfter so verbaut.