Vom F56 S auf den F57 JCW umgestiegen?

  • Beim "Sprint" aus dem Stand sind die 105kg mehr Speck deutlich zu spüren, selbst wenn mehr Kraft anliegt und das Mehrgewicht an den Rädern macht es da nicht leichter.

    Hab gerade festegestellt, die


    DUNLOP 205/40 R18 86Y SP Sport Maxx RT XL MFS


    sind ohne RF (die W sind allerdings mit RF) und eins von beiden war bei Auslieferung auf dem F57.


    Falls das Y Teile sind lasse ich die morgen ummontieren.

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  • Hallo @mr-chili,


    so kam mir das an meinem Works anfangs bei Auslieferung auch so vor. Der S meiner Frau spritziger, leichtatmiger und irgendwie immer einen Ticken schneller als der Works.


    Seit ich aber mit der V2 und der HJS DP aufgerüstet hatte war dem nicht mehr so.


    Wir liegen zwar gute 10 PS nun noch auseinander (Sie hat auch die V2 + JCW KITT Software) aber der Unterschied zu davor mit Serie ist nicht wieder zu erkennen. Beim JCW geht nun alles leichter und flotter von der Hand. Der Mini hat eine beeindruckende Beschleunig und die Zwischenspurts sind gewaltig.


    Gruß

  • Hallo und guten Morgen,


    ist doch alles ziemlich komisch, sowas erwartet man doch nicht bei S +39ps.


    Hatte auch schon dran gedacht das hier ggf. kein Fehler vorliegt, die Cooper S aber alle fett nach oben streuen. :)


    Werde diese Woche den JCW und noch einen S auf den Prüftand schicken (ewg) und ehrlich messen lassen.


    HJS kommt ggf auch noch drunter, aber ich fahr den Karren erstmal ein.


    Kannst Du das mit den ersten 2TKM bestätigen? Softwaretechnisch reduziert?
    Kenne dies wie gesagt von keinem unserer Cooper S.


    Wie hoch dreht dein JCW im 6. Gang bei max. Speed?



    Vielen Dank und Grüsse

  • Das mit den 2.000 KM kann ich so bestätigen. War bei meinem auch so. Das mit der Drehzahl im 6 Gang da habe ich ehrlich gesagt noch nicht darauf geachtet.


    Das mit der DP muss man sich so vorstellen als hätte man am Works einen Korken entfernt.


    Gruß

  • Waren leider RFT (wie zu erwarten), habe jetzt Dunlops non-RFT bestellt.


    Falls jmd. auf RFTs steht, habe zwei 18" Sätze davon liegen nächste Woche. Dunlop RT und Pirelli, Dunlop 50km, Pirelli 1500km gelaufen.

  • Noch ein bisschen Geduld und dann kommt volle Leistung und der Auspuffsound wird auch noch besser.
    Am besten immer dieselben Schlüssel nützen. Der Schlüssel speichert uA Radiovolumevorwahl und der Stand vom HUD Screen wann verbaut.
    UND ich habe das Idee dass auch der Fahrstihl gespeichert wird.
    Mein Freundin habe ich der JCW Kappe für ihren Schlüssel gekauft und ich nütze die Original Schlüssel.


    Viel SPASS mit der Süssen.